Neues Buch zum Thema Flexibilitätsmanagement und agile Unternehmung

Verlag SichtWeise, Konstanz

Der Schweizer Autor, Berater und Trainer DIETER SCHÜRER (Frauenfeld) veröffentlichte zur Frankfurter Buchmesse 2016 sein 2. Buch:

„Flexibel in die Zukunft  -Flexibilitätsmanagement: die Herausforderung an Unternehmen“

Dieter Schürer ist erfolgreicher international tätiger Unternehmensberater, Unternehmer und Trainer - seit nunmehr über 30 Jahren unterwegs in Unternehmen und Organisationen. Zudem gehört Dieter Schürer zum Kreis der Top 100 von „Trainers Excellence“ (Speakers Excellence).

In seinem ersten Buch „Das Bienenstockprinzip“, hat er Erkenntnisse, die er als Imker aus den Beobachtungen der Bienenvölker gewann, metaphorisch für das Management umgedeutet. Mit diesem Vortrag ist er in Europa seit nunmehr 2 Jahren unterwegs.

(Konstanz)(PPS) In der Weiterführung eines gesonderten wesentlichen Themenbereiches, dem „Flexibilitätsmanagement“, veröffentlicht nun der 2015 in Konstanz gegründete Verlag „IfsU Edition SichtWeise“ sein neues Werk. Themenschwerpunkt sind die Gedanken zur Reflexion, wie Führungskräfte mit dem Anspruch an die „agilen Unternehmen der Zukunft“ umgehen könnten -  Flexibilität als neuer Main-Skill und als neue Management-Disziplin. Viele Checklisten mit Platz für eigene Notizen machen das Buch zu einem wertvollen Arbeitsmittel.

Download Buchrezension: bienenstock-prinzip.ch/Flexibel_in_die_Zukunft_Rezension.pdf

Genauere Informationen finden Sie unter:

ifsu.eu/dieter-schuerer/  sowie ifsu.eu/verlag/

Flexibel in die Zukunft: Flexibilitätsmanagement: die Herausforderung an Unternehmen

Taschenbuch: 197 Seiten
Verlag: IfsU Edition Sichtweise; Auflage: 1 (24. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946286089
ISBN-13: 978-3946286080
erhältlich in allen Buchhandlungen und Online.

Der Verlag SichtWeise wurde 2015 von der Unternehmensberatung IfsU - Institut für strategische Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung - gegründet und veröffentlicht Werke mit Kernthemen aus Beratungs- und Coaching-Projekten. Mit interdisziplinärem Ansatz werden Autoren mit langjähriger Praxis als Berater, Trainer oder Coaches neue Ideen publizieren.

ifsu.eu/dieter-schuerer/  sowie ifsu.eu/verlag/

IfsU GmbH – Institut für strategische Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung
Münsterplatz 5
D-78462 Konstanz