Neues Tool für Bauherren und Modernisierer

Docu Media Schweiz GmbH

Buildster ist ein digitales Tool für private Bauherren und Modernisierer – als Desktop-Version und auch als App nutzbar. Es begleitet den Bauherren durch alle Projektphasen – von der Inspiration bis Projektabschluss und macht es ihm einfach, sein Bauvorhaben zu organisieren und zu dokumentieren.

(Rüschlikon)(PPS) Wer ein Haus neu baut, umbaut oder saniert sieht sich mit vielen Herausforderungen und Fragen konfrontiert. Er oder sie braucht Antworten, Inspirationen, Adressen und fachkundigen Rat. Mit Buildster wird ein neues Tool vorgestellt, welches auf die Bedürfnisse der Zielgruppen Bauherren und Modernisierer zugeschnitten ist und sämtliche Bauphasen abdeckt: von der Inspiration, über die Planung und Finanzierung bis zu Baufördergeldern passend zum Projekt und dem Innenausbau. Egal, ob es um eine neue Küche, ein Bad, einen Garten, ein Smarthome oder ein ganzes Haus geht – Buildster hilft beim Neu- und Umbauen.

Die Grundidee von Buildster ist es, alle Informationen rund um ein Bauvorhaben zentral zu verwalten. Für die fachgerechte und gut organisierte Umsetzung seiner Baupläne findet der Bauherr mit Buildster die passenden Handwerker, Fachhändler und Dienstleister in seiner Region. Checklisten und ein umfassender Bauratgeber helfen, Fehler zu vermeiden und das Projekt gekonnt umzusetzen und mit dem Budgetplaner und der Terminverwaltung hat er seine Projektkosten und Bautermine im Griff. Buildster erfasst alle Einträge automatisch als Tagebuch. So ist der Bauherr bei seinem Projekt immer auf dem Laufenden und hat nach dem Projektende stets eine komplette Dokumentation zur Hand. Das Online-Tool ist kostenlos nutzbar und auch als iOS- und Android-App erhältlich. Es ist sehr einfach für jedermann einsetzbar. Buildster kombiniert eine leichte Bedienbarkeit mit umfangreichen Informationen. Dazu gehören auch Dokumente in verschiedenen Formaten, die der User selbst erfassen kann: Notizen, Pläne, Rechnungen, Fotos und Skizzen. Mit Buildster findet der Bauherr alles, was zum Projekt gehört, zuhause und unterwegs.

Die Funktionen
im Überblick

Mobile Version
Für iOS und Android

Desktop-Version
Für alle Webbrowser

Aufnahmen (Fotos, Videos) hochladenxx
Projekte anlegenxx
Anbieterverzeichnissexx
Checklisten anlegen und bearbeitenxx
Terminverwaltungxx
Bautagebuchxx
Dokumentenverwaltung(x)x
Baufördergelder abfragenxx
Budgetrechner x
Inspirationen x

Weitere Informationen über Buildster: buildster.ch

Pressekit: buildster.ch/presse

Die Docu Media Schweiz GmbH ist sowohl Medienhaus als auch Informationsdienstleisterin. Mit Magazinen, Fachinformationen und Events erreicht sie alle Zielgruppen der Schweizer Bau- und Architekturbranche: private Bauherren, Architekten und Planer; Hersteller, Fachhändler und Dienstleister. Docu Media macht Informationen on- und offline für diese Ziel- und Anspruchsgruppen nutzbar und schafft die Voraussetzungen für eine effiziente Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten. Das Portfolio der Docu Media umfasst unter anderem das Baublatt, die auflagenstärkste und seit 128 Jahren bedeutendste Baufachzeitschrift der Schweiz, die Schweizer Baudokumentation, die Architekturfachzeitschrift Viso und das Kommunalmagazin für Entscheider der öffentlichen Hand. Neben den Print- und Online-Medien organisiert Docu Media den Arc-Award, der bestdotierte Schweizer Architekturpreis und weitere Events für die Branche.

Dominik Mahn
COO