ONAX AG hat neues Rechenzentrum in Betrieb genommen

ONAX AG

(Cazis) Das national tätige IT-Unternehmen hat den neuen Firmensitz in Cazis bezogen und gleichzeitig das neue Rechenzentrum in Betrieb genommen. Damit legt das Unternehmen den Grundstein, die Cloud- und Hosting-Dienstleistungen weiter auszubauen.

ONAX AG – it solutions hat seinen Firmensitz von Thusis ins benachbarte Cazis verlegt. Im neuen Bürogebäude sind modernste Infrastruktur und ein neues Rechenzentrum in Betrieb genommen worden.

Die neuen Büros an der Hauptstrasse in Cazis bieten rund 20 Mitarbeitenden eine moderne Arbeitsumgebung, grosszügige Kapazitäten und dem Unternehmen Raum für eine nachhaltende Entwicklung. «Der neue Firmensitz trägt der Entwicklung des Unternehmens der vergangenen Jahre Rechnung und ist für unsere Firma ein wichtiger Meilenstein», freut sich Erwin Seglias, CEO und Inhaber von ONAX.

Cloud und Hosting Dienstleistungen werden ausgebaut

Der neue Standort in Cazis kommt für das Unternehmen nicht von ungefähr. Viel mehr war es ein strategischer Entscheid, denn «als einer der grösseren Arbeitgeber in der Region ist es für uns wichtig, auch zukünftig berufliche Perspektiven in der Region Viamala zu bieten.

Der IT Dienstleister betreut seit 25 Jahren Schweiz weit Geschäftskunden aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Implementierung, Support, Security, Cloud, Software-Entwicklung und betreibt ein eigenes Rechenzentrum. «Das neue Rechenzentrum bietet uns die Möglichkeit, unsere Cloud und Hosting Produkte weiter auszubauen. Davon profitieren vor allem unsere Kunden», so Domenico Genco, CTO und Inhaber.

Facts: www.onax.ch

ONAX wurde 1987 gegründet und gilt als innovativer national tätiger IT-Dienstleister im Geschäftskunden-Umfeld. Anspruchsvolle Unternehmen nutzen die vielfältigen Dienstleistungen von ONAX in den Bereichen Hard- und Software, Projektplanung, Consulting, Netzwerke, VoIP, Security-Lösungen, Cloud Services, Software-Entwicklung, Support und Unterhalt. ONAX beschäftigt rund 20 Mitarbeitende und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Cazis.

ONAX AG – it solutions
Hauptstrasse 47A