ONAX AG – it solutions: swiss made Software für Deutschland

ONAX AG

(Cazis) Cazis/Schweiz. ONAX AG – it solutions baut im Rahmen einer Marktoffensive den Vertrieb der professionellen Event- und Kongressmanagement-Software aus und investiert weiter in die Märkte Schweiz und Deutschland.

Die Branchenlösung für das Management von Event- und Kongressen wurde einst mit namhaften Tourismus- und Kongressorganisationen entwickelt. Inzwischen hat sich «e-vent» als professionelle all-in-one MICE-Branchenlösung etabliert, welche bei führenden Destinationen und Veranstaltungen im Einsatz steht.

«Mit der aktiven Marktbearbeitung wollen wir unsere Software-Lösung weiteren Veranstaltern zugänglich machen», so Erwin Seglias, CEO und Mitinhaber der ONAX AG.

In der Schweiz wird der Vertrieb der «e-vent»-Software im Mandatsverhältnis durch die touristika GmbH mit Sitz in Aigle und deren Geschäftsführer Ronnie Oehrli wahrgenommen. Dabei greift das Software-Unternehmen ONAX auf das profunde Wissen und die breite Vernetzung von Ronnie Oehrli zurück.

Zusätzlich zur Marktbearbeitung in der Schweiz strebt das Bündner Unternehmen ONAX AG eine Marktentwicklung in Deutschland an und baut den Personalbestand mit Steffen Wagner für den gezielten Vertrieb in Deutschland aus. Mit Steffen Wagner gewinnt ONAX einen Kenner des deutschen Marktes, welcher in der Tourismusbranche über eine vielseitige Vernetzung verfügt.

«e-vent»: Swiss made Software

Die Schweizer Softwarelösung für das Management von Kongressen und Events jeder Art und Grösse wurde in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kongress- und Tourismusorganisationen entwickelt. «e-vent» ist unter anderem bei Davos Destinations Organisation, Engadin St. Moritz, Bern Incoming und dem Ski Weltcup Adelboden erfolgreich im Einsatz.

ONAX wurde 1987 gegründet und gilt als innovativer IT-Anbieter im Geschäftskunden-Umfeld. An-spruchsvolle Unternehmen nutzen die vielfältigen Dienstleistungen von ONAX in den Bereichen IT-Infrastruktur, Software- und Webentwicklung, Cloud, Security, Support, Virtualisierung und VoIP. Das Bündner Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeitende und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Cazis.

ONAX AG – it solutions
Erwin Seglias, CEO