Online-Plattform für Reparaturen lanciert - denn reparieren ist ökologisch, ökonomisch und clever!

Michael Senn

(Oetwil am See)(PPS) Tradoris lanciert eine brandneue Online-Plattform mit dem Namen RepFinder.ch. Die Plattform erleichtert die Suche nach Talenten, welche in der Lage sind, defekte Produkte zu reparieren.

Nach Ablauf der Garantie wird der Konsument häufig zu einem Neukauf motiviert, da Reparaturen für viele Hersteller kein lukratives Geschäftsfeld darstellen. Diese Praktik ist jedoch sowohl aus Gründen des Umweltschutzes wie auch aus finanzieller Sicht meist nicht sinnvoll. Schonender für die Umwelt-Ressourcen und den Geldbeutel ist oft eine Reparatur des defekten Produktes.

Auf RepFinder.ch können ausführliche Angaben über das defekte Produkt gemacht werden, so dass sich exakt die Reparatur-Talente finden lassen, welche in der Lage sind, den Defekt zu beheben. Diese Talente unterbreiten dann Angebote mit Angaben des Reparatur-Preises und der voraussichtlichen Reparaturdauer.

Repfinder.ch ermöglicht damit eine schnelle, einfache und komfortable Abwicklung von Reparaturen aller Art. Damit zielt die Online-Plattform auch auf Anwender, welche Fähigkeiten und Talent haben, z.B. mit einem Schraubenzieher, einem Lötkolben oder einer Nähnadel umzugehen.

Ziel von RepFinder.ch ist es, wertvolle Ressourcen bei der Herstellung zu schonen und die Entsorgung von defekten Produkten zu reduzieren. Damit unterstützt RepFinder.ch den Trend von „Repair, Renew, Reuse“ (reparieren, erneuern, wiederverwenden)

Die Plattform ist zu finden unter http://www.repfinder.ch

Erklärungsvideo: dropbox.com/s/6sc5arn83rftpyi/RepFinder%20Erkl%C3%A4rungsvideo.mp4?dl=0

Zur Tradoris GmbH:

Ziel:
Die ökonomischen Bedürfnisse des Marktes optimal mit dem Schutz der Umwelt und der Schonung von Ressourcen zu kombinieren.

Motivation:
Die Herausforderung, Prozesse ökologischer und ökonomischer zu gestalten

Leidenschaft:
Wir engagieren uns dafür, Menschen zusammen zu bringen, welche sich gegenseitig unterstützen.

Tradoris GmbH
Michael Senn