OptiFlex®2 F Spray – Handbeschichtung für schweren Korrosionsschutz

Gema Switzerland

(St.Gallen) Das neue Handgerät OptiFlex 2 F Spray der Gema Switzerland GmbH ist speziell für Applikationen entwickelt, die hohe Schichtstärken erfordern oder einen stabilen Pulverausstoss benötigen.

Ermöglicht wird dies durch den Einsatz der OptiSpray AP01 Applikationspumpe, welche mit einem innovativen Einkammersystem arbeitet und auf dem SIT (Smart Inline Technologie) Konzept aufbaut. Diese Konfiguration garantiert dem Anwender konstante und reproduzierbare Beschichtungsresultate über lange Zeiträume, selbst bei Einsatz von schwierigen Pulvern.
Die AP01 Pumpe ermöglicht einfache und schnelle Farbwechsel und Pulvereinsparungen von bis zu 15%.

Das OptiFlex2 F Spray Handgerät ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, je nach Anwendungsgebiet:
Die Version mit einer AP01 Pumpe ermöglicht einen Pulverausstoss von bis zu 300 g/min. Die Ausführung mit zwei AP01 Pumpen ist mit einem Pulverausstoss von bis zu 600 g/min für schweren Korrosionsschutz und für die Beschichtung von vorgewärmten Teilen geeignet.

Die AP01 Applikationspumpen in Kombination mit der ausgereiften Elektrostatik der OptiSelect Handpistole und der präzisen OptiStar Pistolensteuerung machen das OptiFlex2 F Spray zu einem leistungsstarken Beschichtungsgerät für Applikationen, die hohe Schichtstäken, einen stabilen Pulverausstoss und höchste Effizienz erfordern.

Mehr Informationen zum OptiFlex2 F Spray finden Sie auf unserer Homepage unter gemapowdercoating.com

Gema Switzerland GmbH ist der führende Anbieter von Geräten und Systemen zur elektrostatischen Pulverbeschichtung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in St. Gallen / Schweiz, mit mehr als 50 Vertriebsstandorten sind Gema Produkte und Serviceleistungen weltweit und jederzeit verfügbar.
Von der einfachen Handbeschichtung bis zur vollautomatischen Pulverbeschichtung bietet das Schweizer Unternehmen Lösungen an, welche die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden in aller Welt und in verschiedensten Branchen erfüllen.
Seit 2012 ist Gema ein Teil des internationalen Graco-Konzerns, eines weltweit führenden Herstellers von Flüssigkeitsfördersystemen und -komponenten.

Gema Switzerland GmbH
Moevenstrasse 17