PM-International nicht zu stoppen

PM-International Holding Luxemburg

Rolf Sorg verkündet beim KICK OFF neuen Rekordumsatz von 460 Millionen US-Dollar; weltweites Marktpotenzial noch lange nicht ausgeschöpft.

(Thayngen)(PPS) „Chapeau! Ihr habt 2016 einen super Job gemacht“, zeigte sich PM Gründer und Vorstand Rolf Sorg auf dem KICK OFF begeistert über die positive Entwicklung der PM-International AG. „Großes Lob an den Vertrieb und seine Leiter, aber auch an alle die im Hintergrund Tag für Tag ihr Bestes geben – eine echte Teamleistung“. 460 Millionen US-Dollar Jahresumsatz innerhalb der PM-Gruppe, Italien und Hong Kong mit Wachstumszahlen über 100 Prozent, Norwegen mit 83 Prozent, der neue D-Drink in allen Ländern kurz nach der Einführung ausverkauft, das CC-Cel Set mit 723 Prozent mehr Abverkauf als in 2015 – PM-International ist aktuell nicht zu stoppen.  Die Besucherzahlen der PM-Großveranstaltungen bestätigen das: Insgesamt 5.000 Vertriebspartner liessen es sich nicht entgehen, sich auf den bereits stattgefundenen KICK OFFs, in der Schweiz im Campussaal in Brugg/Windisch, aus erster Hand über Produktneuheiten und Geschäftsentwicklung zu informieren. „UNSTOPPABLE“ lautet daher auch das so passende Jahresmotto, nach „Take OFF“ in 2016 und „Volle Kraft voraus!“ in 2015.

Nach Deutschland, Schweiz, Europa und Asien ist das Speyerer Familienunternehmen seit letztem Jahr auch auf dem amerikanischen Kontinent angekommen und wagt mittlerweile sogar bereits seine ersten Schritte in Afrika. Potenzial gibt es – bei 7,3 Milliarden Menschen weltweit – nach wie vor en Masse: „Geht man davon aus, dass 10 Prozent der Weltbevölkerung zu den potenziellen Premiumkunden zählen, von denen, vorsichtig geschätzt etwa 30 Prozent als Stammkunden gewonnen werden können, sprechen wir bereits von einem potenziellen Jahresumsatz von 36 Milliarden US-Dollar, so Sorg, „Da ist noch Luft nach oben, eine echte Lebensaufgabe, wenn nicht sogar die Aufgabe mehrerer Leben.“ Alleine in Deutschland seien nach wie vor 90 Prozent des vorhandenen Marktpotenzials unerschlossen. Da kommt die Aufstockung der Lagerkapazität im Logistik Center Europa gerade zur rechten Zeit: im Sommer diesen Jahres soll die dritte Lagerhalle am Standort Speyer fertig gestellt sein und die Zahl der Paletten-Stellplätze nahezu verdreifachen. Und auch in Luxemburg soll ein zusätzliches Gebäude Platz für personelle Aufstockungen im internationalen Headquarter bieten. Bei der Wachstumsgeschwindigkeit, die PM aktuell vorgibt, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Bagger erneut anrollen müssen. An innovativen Produktideen jedenfalls mangelt es dem wissenschaftlichen Beirat nicht: Der gerade vorgestellte D-Drink, eine schmackhaften Allround-Lösung, die zu einer normalen Leber-* und Stoffwechselfunktion** beiträgt, war in einigen Ländern bereits vor Veranstaltungsbeginn, in anderen Ländern jedoch spätestens zum Ende des KICK OFFs restlos ausverkauft.

* Cholin trägt zu einer normalen Leberfuktion bei.

** Chrom trägt zu einem normalen Makronährstoff-Stoffwechsel bei.

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarken FitLine© und BeautyLine© im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines OR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 300 Millionen FitLine© Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine© regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände, wie beispielsweise des Deutschen Eishockeys Bunds, des Deutschen Skiverbands und der österreichischen Sporthilfe.

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in über 35 Ländern. 2016 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 460 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.ch

Angela Weber

pr@pm-international.de

PM-International AG