Podestplatz: Rang 3 für die Vermögensberatung von Valiant

(Bern)(PPS) Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat in seiner Ausgabe vom 27. April 2018 das jährliche Rating im Private Banking publiziert. Einmal mehr hat Valiant die Jury mit ihrer hohen Anlagekompetenz überzeugt. Sie erreichte den 3. Platz und wurde zudem für ihre konstant sehr guten Testergebnisse mit dem Prädikat «langjähriger Qualitätsleader» ausgezeichnet.

Im Private Banking-Ranking des Wirtschaftsmagazins BILANZ gehört Valiant zu den Dauerbrennern. In den letzten fünf Jahren wurde die überregionale Bank fünf Mal ausgezeichnet, einmal erreichte sie den Gesamtsieg und einmal gewann sie in der Kategorie «Banken regional». Nach zweimal Gold kommt nun Bronze dazu. 

Beratungsprozess, Anlagevorschlag, Kosten

Der Bankenvergleich in der Vermögensberatung wurde dieses Jahr zum zehnten Mal durchgeführt. Für die Jubiläumsausgabe verzichtete die BILANZ auf die bisherigen Kategoriensieger – es gibt eine Gesamtwertung mit insgesamt fünf Auszeichnungen. Auch in dieser neuen Ausgangslage überzeugte Valiant die fachkundige Jury und erreichte den 3. Platz. Sie punktete mit ihrem systematischen Beratungsprozess, dem Anlagevorschlag und den angemessenen Kosten. 

Jahr für Jahr auf hohem Niveau

Das hervorragende Resultat basiert auf einer eingespielten, teamübergreifenden Zusammenarbeit zwischen den Vermögensberatenden und dem Investment. Die lokale Verankerung und der strukturierte Beratungsprozess sind weitere Erfolgsfaktoren.  Valiant erhielt dieses Jahr zudem das Prädikat «langjähriger Qualitätsleader».  Damit würdigte die BILANZ erstmals jene Banken, die über mehrere Jahre eine Topleistung erbrachten. Im Ranking des Wirtschaftsmagazins wurde Valiant nun bereits zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet. 

Alles Franken oder was? Valiant Helvétique

Bei Valiant profitieren sowohl Privatkunden als auch Institutionelle Kunden von der hohen Anlagekompetenz in der Vermögensberatung und –verwaltung. Die Volumen in den eigenen Valiant Fonds und in den Vermögensverwaltungsmandaten wachsen stetig an.

Besonders beliebt sind die «Helvétique»-Mandate, bei der alle Investitionen entweder in Schweizer Franken erfolgen oder in Schweizer Franken abgesichert sind. Elemente aus der Anlagestrategie «Helvétique» bildeten auch die Basis für den Vergleich in der BILANZ, bei dem Valiant Jahr für Jahr mit guten Leistungen überzeugt.

Weitere Informationen: www.valiant.ch/anlegen

 

Firmenportrait: 

Valiant ist eine unabhängige, ausschliesslich in der Schweiz tätige Retail- und KMU-Bank. Sie bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Mit ihren 91 Geschäftsstellen ist Valiant in folgenden elf Kantonen lokal verankert:

Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Solothurn, Waadt und Zug. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 27,6 Milliarden Franken und beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende.

Pressekontakt: 

Valiant Bank AG
Unternehmenskommunikation
Bundesplatz 4
Postfach
3001 Bern

031 320 91 91
valiant.ch