Porträt der Schriftstellerin Sabine Beuke

Porträt der Schriftstellerin Sabine Beuke
Bild Rechte: 
Sabine Beuke - Jutta Schütz

Bruchsal - Autorin Sabine Beuke wurde 1964 in Bremen geboren und veröffentlichte bis heute 3 Bücher.

In einem Interview sagte die vielseitige Autorin über sich:
„1964 wurde ich in Bremen geboren und lebe mit meiner Familie in dieser wunderschönen, an der Weser gelegenen, Stadt. Bis heute ermöglicht mir das Stadtleben in verschiedenen Berufen und Ehrenämtern viele Erfahrungen zu sammeln. Ich bekam Einblicke im Lebensmittel-, Floristik-, Dental-, Pflege- und Betreuungsbereich.
Seit über 20 Jahren bin ich vom Amtsgericht Bremen als ehrenamtliche Betreuerin für eine behinderte Person eingesetzt. Während dieser Zeit übernahm ich für 10 Jahre weitere ehrenamtliche Aufgaben in einer kirchlichen Gemeinde, begleitete Kinder auf ihrem Glaubensweg und engagierte mich im schulischen Bereich. Im selben Zeitraum übernahm ich für acht Jahre, im fürsorglichen Auftrag vom Jugendamt Bremen, die Funktion einer Tagesmutter.
Seit Oktober 2005 bin ich mit der Betreuung von älteren Menschen beschäftigt, helfe ihnen ihre alltäglichen Aufgaben zu bewältigen und unterstütze das häusliche Pflegepersonal.
Im Mai 2009 veröffentlichte ich mein erstes Buch „unhaltbare Zustände“ - Letzte Rettung durch kohlenhydratarme Ernährung, beim Books on Demand Verlag. Es ist mein eigener Erfahrungsbericht über Gewichts- und Darmprobleme.
Seit 2004 litt ich unter unerklärlichen Durchfällen und kein Arzt konnte eine sichere Diagnose stellen. Im Buch beschreibe ich, meine psychische Angst vor dem Essen, wegen den permanenten Durchfällen, welche Ursache tatsächlich hinter den Darmproblemen stecken und wie ich meinen Weg aus diesem Dilemma gefunden habe. Dieser Selbsthilfe-Ratgeber ist kurz und knapp gehalten, leicht zu verstehen, sodass auf ein Fremdwörterbuch verzichtet werden kann.
„unhaltbare Zustände“ habe ich für Menschen geschrieben, die ebenfalls oder ähnliche Probleme haben und nicht wissen, wie sie sich ihre Darmprobleme erklären können, obwohl die Ärzte sich bemühen eine Diagnose zu finden. Die verordneten Medikamente gegen Durchfälle können vielleicht eine Zeitlang die Beschwerden lindern, aber nicht die Ursache beheben.

Im Dezember 2009 erschien mein erstes e-book, beim tredition Verlag, mit dem Titel: „Internationale -Low Carb- Gerichte, Kohlenhydratarme Rezepte für den sensiblen Darm. Dieses elektronische Buch beinhaltet 30 Rezepte, davon sind vier Salatrezepte aufgeführt.
In diesem e-book befinden sich nur Rezepte und keine Erklärungen, Anregungen oder Tipps zum Darm und seine Ernährung. Diese Themen werden im nächsten Buch ausführlich behandelt.
Im Februar 2010 veröffentlichte ich das Buch „Meine verträgliche Küche“, beim Books on Demand Verlag. Es ist ein kohlenhydratarmes Koch- und Backbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Der Inhalt bezieht sich nicht nur auf kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten an. Außerdem hat der Leser die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln, sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt.

Welche Aufgaben begleiten mich als Autorin?
Studien verfolgen, recherchieren in verschiedenen Medien, mit Patienten und Ärzten in Kontakt treten, Erfahrungsberichte sammeln, auswerten, verfassen und veröffentlichen.

Warum bin ich Autorin geworden?
Viele Betroffene begeben sich auf eine Odyssee durch die Ärzte- und Pharmaindustrielandschaft, so wie in meinem Fall, und finden dennoch keine Ursache oder eine Diagnose, geschweige eine Heilung für ihre Darmprobleme.
Aus diesem Grund möchte ich Menschen helfen und Aufklärung leisten, über Nahrung und die damit verbundenen Schwierigkeiten des Darms.
Auf meiner Web-Site: sabinebeuke.de berichte ich über Presse-News, Fakten, Forschungsergebnisse und Ernährung.“

Der Verlag: tredition ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und BoD Norderstedt.

Pressekontakt: 

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal

info.schuetz09 @ googlemail.com