Prime Force setzt Intranet Portal der CSS Versicherung mit Adobe Cq5 um

(Berlin) Prime Force unterstützte die Schweizer CSS Versicherung bereits beim Relaunch der Webseite css.ch. Jetzt hat der IT-Dienstleister Prime Force ein weiteres Projekt bei dem Versicherer erfolgreich abgeschlossen.

Für die Versicherung wurde ein neues Intranet Portal auf Adobe Cq5 Basis entwickelt. Prime Force war maßgeblich an der Konzeption, Team- und Projektleitung, Entwicklung, Requirements sowie am Testing beteiligt und unterstützte die Migration. Für das Projekt wurde Srum als agile Methode eingesetzt, die Prime Force stellte den Srum-Master. Innerhalb eines Jahres wurde die dynamische Informations- und Kommunikationsplattform entwickelt und umgesetzt. Das Thema Personalisierung war dabei der wichtigste Punkt. Die Autoren der CSS haben jetzt die Möglichkeit, für jeden Mitarbeiter gezielt die Informationen bereitzustellen, die für ihn relevant sind. Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

- Single Sign On (SSO) mit Kerberos
- News
- Suche nach Inhalten, Dokumenten, Datenbanken und Mitarbeitern
- Kommentare und Bewertungen
- Flexibles Berechtigungskonzept zur personalisierten Informationsstreuung
- Anbindung an Lotus Notes Datenbanken
- Automatisierte Cleanup Jobs zur Datenbereinigung

Das Projekt wurde in der vorgegebenen Zeit, ohne Budgetüberschreitung, umgesetzt. In Bezug auf den Umfang wurden die Erwartungen übertroffen. Franziska Haas, interne Kommunikation CSS Versicherung und fachliche Projektleitung des Intranets, sagte über die Zusammenarbeit: „Ich konnte mich jederzeit auf Prime Force verlassen. Trotz enormem Zeitdruck haben wir gemeinsam bedürfnisorientierte und ansprechende Lösungen erarbeitet und umgesetzt - und das mit sehr viel Spass. Prime Force-Mitarbeitende sind kompetent und arbeiten äusserst effizient.“

Firmenportrait: 

Über Prime Force

Prime Force ist ein Systemintegrator und internationales Beratungshaus, das vor allem Projekte im Enterprise Content Management Umfeld (ECM) betreut. Die Consultants der Prime Force unterstützten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen u.a. Banken, Versicherer, Energie- und Automobilunternehmen. Der Dienstleister unterhält derzeit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Polen.

www.prime-force.com

Pressekontakt: 

Prime Force
Potsdamer Platz 10
D-10785 Berlin

T +49 30 300 114 618
M press@prime-force.com