Prime Force unterstützt CSS beim Relaunch des Webauftritts

(Zürich)Im August ging der neue Internetauftritt der CSS online. Das Beratungshaus Prime Force unterstützte den Versicherer bei Auswahl, Anpassung und Migration des geeigneten Web Content Management Systems.

Ein gut funktionierendes Content Management System (CMS) ist für einen gelungen Webauftritt genauso wichtig wie eine ansprechende, intuitiv verständliche Web-Oberfläche. Das maßgeschneiderte CMS sorgt dafür, dass die Betreuung der Seiten für die Mitarbeiter einfach, übersichtlich und zeiteffektiv ist. Bei der Neugestaltung der Seiten der CSS ging es nicht nur um eine optische Auffrischung, sondern um eine Verbesserung des Services für die Kunden und auch um eine Optimierung der dahinter liegenden Prozesse.

Die CSS entschied sich nach umfangreichen Evaluierungen und einem mehrwöchigen Proof-of-Concept für die Technologie von Adobe/DAY CQ5. Begleitet durch ein Fachprojekt wurde der Internetauftritt www.css.ch grundsätzlich auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet und mit dem neuen CMS seit Anfang 2011 implementiert. Prime Force unterstützte die Umstellung und entwickelte und migrierte zusammen mit der Unic AG und der Netcetera AG neue Web-Anwendungen darunter den Prämienrechner mit Call-me-back-Funktion oder den CSS-Produktberater auf Leistungsbasis.

Prime Force ist ein internationales Beratungshaus spezialisiert auf Enterprise Content Management Projekte in den unterschiedlichsten Branchen. Die Prime Force hat Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die fünf Gründer bringen es zusammen auf fast 50 Jahre Content Management Erfahrung.

Prime Force GmbH
Industriestrasse 54