Prime Force wird Oracle Gold Partner

(Berlin/Deutschland) Nicht nur die Blätter werden in diesem Herbst golden. Die Prime Force Group ist seit diesem Monat Gold Partner im Oracle Partner Network (OPN).

Die Oracle Corporation ist weltweit der größte Anbieter von Unternehmenssoftware. In den letzten Jahren ist das Portfolio des Giganten in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Dokumenten Management (DMS) enorm gewachsen, der Gartner Magic Quadrant listet Oracle in beiden Disziplinen als Marktführer.

Der Schwerpunkt der Prime Force im Bereich Oracle liegt auf den ECM und DMS Produkten wie WebCenter Portal, WebCenter Sites und WebCenter Content. Ergänzt mit dem Umfeld Java EE und ADF für Customizing sowie WebLogic Server und Oracle Database im Backend Bereich übernimmt die Prime Force für ihre Kunden die Integration umfangreicher ECM und DMS Projekte vom Frontend über die Middleware bis hin zum Backend.

Der Leiter der Business Unit Oracle Axel Straschil freut sich, mit der Gold Partnerschaft das bestehende Know-how publik machen zu können: „Die nächsten Schritte sind für uns sind bestehendes Wissen zu formalisieren, unsere Mitarbeiter weiter zu zertifizieren und den erfolgreichen Weg mit Oracle als spezialisierter Partner auszubauen. Als Berater müssen wir uns im Klaren sein, dass wir unsere Fähigkeiten wie Sportler trainieren müssen, nur so können wir in Projekten überragende Leistungen abliefern. Mit dem Partnerprogramm können wir den Ansprüchen unserer Kunden, aber auch dem Potenzial unserer Mitarbeiter noch besser gerecht werden.“

Die Consultants der Prime Force verfügen über langjährige Erfahrungen und Branchenkenntnisse mit Oracle-Produkten u.a. in den Bereichen: Versicherungswesen, Kommunikation, Logistik und Konsumgüterproduktion. Den Kunden der Prime Force bringt diese Verbindung ein noch breiteres Lösungsangebot. Durch das Partnernetzwerk haben die Mitarbeiter immer Zugriff auf aktuelle Entwicklungen, Lösungen und Oracle-Schulungen.

Über Prime Force

Prime Force ist ein Systemintegrator und internationales Beratungshaus, das vor allem Projekte im Enterprise Content Management Umfeld (ECM) betreut. Die Consultants der Prime Force unterstützten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen u.a. Banken, Versicherer, Energie- und Automobilunternehmen. Der Dienstleister unterhält derzeit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Polen.
www.prime-force.com

Veranstaltungshinweis: Treffen Sie uns auf der EMC Momentum 2012 vom 5. bis zum 8. November in Wien. Sie finden uns am Stand S14, wir freuen uns auf anregende Gespräche und neue Kontakte. Mehr Informationen zur Messe finden Sie unter momentumeurope.com.

Agnes Kulesch
press@prime-force.com