profiling24.com und die Schweizer G.P.C. Partners GmbH kooperieren in Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsmanagement

G.P.C. Partners GmbH

(Wängi / TG) ValueProfilePlus ergänzt zukünftig das Dienstleistungsangebot der G.P.C. Partners GmbH in Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM), Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, ebenso leistungsfähig wie motiviert sind – welches Unternehmen wünscht sich das nicht. Die Herausforderung liegt darin, diesen optimalen Zustand herzustellen und zu erhalten. Wer die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter fördert und ein wirksames betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) betreibt, kann viel dafür tun, seine Attraktivität als Arbeitgeber zu erhöhen und Fehlzeiten oder eine hohe Fluktuation vorzubeugen. Als neuer Partner nutzt die Schweizer G.P.C. Partners GmbH zukünftig ValueProfilePlus, um das eigene Dienstleistungsangebot zu unterstützen und ValueProfilePlus greift in der Umsetzung auf das breite Spektrum von G.P.C. Partners zurück.

Das verbindende Element der Kooperation zwischen ValueProfilePlus und G.P.C.: der Mensch als zentrales Element aller Prozesse und Veränderungen. G.P.C. arbeitet in Gesundheitsförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching mit einem ganzheitlichen Ansatz; ValueProfilePlus als lösungsorientiertes, wissenschaftlich fundiertes Personaldiagnose-System stärkt ab sofort Analysen und Diagnostik. Mit der eingegangenen Zusammenarbeit werden Menschen im Sinne von Sicherheit und Erfolg noch mehr als bisher gefördert.

„Durch ValueProfilePlus erhält G.P.C. die Möglichkeit, die jeweiligen Spezialisten noch wirksamer dort zum Einsatz zu bringen, wo der (versteckte) Bedarf besteht“, erklärt Horst Veitl, Inhaber und Geschäftsführer von ValueProfilePlus. So kann das Know-how der G.P.C.-Spezialisten für emotionale Belastungen, Laufbahnentwicklung, Lernhilfen oder Supervision noch gezielter und besonders wirkungsvoll eingesetzt werden.

Zusätzlich steigert ValueProfilePlus die Produktivität in den einzelnen von G.P.C. angebotenen Dienstleistungen – so wird dank treffsicherer und nicht manipulierbarer Personaldiagnostik beispielsweise der Prozess des Kennenlernens, z. B. im Coaching, beschleunigt und die verfügbare Zeit kann insgesamt effektiver genutzt werden.

Erfahrungsbericht eines Schweizer Geschäftsführers
Norbert Hagen, St. Gallen (CH), über ValueProfilePlus:

„Als Leiter der Bears Trading (kaufmännische Praxisfirma der Klubschule Migros Ostschweiz) liegt mein Fokus auf der bestmöglichen Entwicklung von Menschen, damit deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden. Erste Informationen von profiling24.com machten mich neugierig, welche Effekte durch ValueProfilePlus erzielt werden können.

Und so nahm ich das Profiling nebst anschließendem Gespräch selbst wahr. Erlebnis und Ergebnis haben mich absolut überzeugt. Bei der Online-Durchführung, welche sehr effektiv und in wenigen Minuten intuitiv absolviert war, fragte ich mich, welche Zusammenhänge zwischen den zu sortierenden Begriffen bestehen. Dabei zeigte sich, dass ValueProfilePlus tatsächlich manipulationssicher ist. Umso verblüffender dann die Ergebnisse im neutralen Report.

Mit dem Interpretationsgespräch schließlich wird der positive Eindruck, den die ausführliche schriftliche Auswertung erzeugt, noch übertroffen. Erweiterte Einblicke, erläuternde Erklärungen und individuelle Zusammenhänge wurden ohne abstrahierende Typologie auf den Punkt gebracht. Treffsicher und bereichernd.
Der Einblick in die entscheidungsorientierten Ausbaustufen des Matching-Moduls und der Überblick über die Möglichkeiten des Team-Profils rundeten das praxisorientierte Bild der ValueProfilePlus-Suite überzeugend ab.

Mein Resümee: ValueProfilePlus ist absolut empfehlenswert für jeden, der Personalarbeit und die dabei involvierten Menschen ernst nimmt, um Optimierungen für alle Beteiligten zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass sich ein Blick auf diese innovative Lösung lohnt und die Spannweite der abgedeckten Einsatzfelder in jedem Unternehmen zu finden ist.“

Über G.P.C.: Die G.P.C. Partners GmbH (Gesundheitsförderung – Persönlichkeitsentwicklung – Coaching) bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), der Persönlichkeitsentwicklung und des Coachings an: vom umfassenden Gesamt-Konzept bis zu ausgewählten Einzelbereichen – je nach Bedarf im Unternehmen. Das Portfolio des Personaldienstleisters umfasst: Analyse, Einführung, Organisationsentwicklung, Führungskräftetrainings, Seminare, Workshops, Referate, Coachings, Mediationen – intern und extern sowie die Erfolgskontrolle und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Über profiling24.com und ValueProfilePlus: profiling24.com ist auf Personaldiagnostik sowie Persönlichkeits- und Eignungsprofiling spezialisiert. Die modular aufgebaute ValueProfilePlus-Suite wurde entwickelt, um den aktuellen Anforderungen an ein modernes Personaldiagnose-Verfahren wirtschaftlich gerecht zu werden und Entscheidungen in der Personalentwicklung, dem Recruiting und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) abzusichern sowie den gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzgesetztes gerecht zu werden.

G.P.C. Partners GmbH
Wilerstr. 3
9545 Wängi / TG

Ansprechpartner für die Presse:
Regina Reinhardt
- Geschäftsführerin –
Telefon: +41 (44) 82080-11
E-Mail: info@gpc-rp.ch

profiling24.com - Ferchl & Veitl GbR
Tilsiter Str. 11
88267 Vogt
Telefax: +49 (7529) 9743-809