Putztücher MEWATEX & Teilereiniger Bio-Circle: ein starkes Team

MEWA

MEWATEX Putztücher & Teilereiniger Bio-Circle: ein starkes Team

(Wynau)(PPS) Der grösste Feind der perfekten, sauberen Fläche heisst bekanntlich Schmutz. Selbst kleinste Partikel, feine Späne, Fettrückstände oder Staubreste können die empfindlichen Oberflächen zerkratzen oder Werkstücke wirkungslos machen. Seit über 100 Jahren halten die textilen Mehrwegputztücher von MEWA Produktions- und Werkstätten auf umweltfreundliche Weise sauber. Für die manuelle Reinigung von Werkstücken ergänzen Kunden inzwischen dazu den neuartigen Pinselwaschtisch Bio-Circle zum Mieten.

Das feine Putztuch für alles Sensible – MEWATEX ULTRA®

Rückstände aus der Herstellung und Fertigung von Produkten verlangen eine optimale Endreinigung. Und genau dort, wo sensible Flächen sanft gereinigt, oder Oberflächenbehandlungen an Werkstücke rückstandsfrei und effizient durchgeführt werden müssen, leisten MEWA Putztücher wertvolle Dienste. Sie halten Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen sauber. Für die sanfte Reinigung sensibler Oberflächen hat MEWA das besonders feine Putztuch MEWATEX ULTRA® entwickelt. Es reinigt weitestgehend flusenfrei und hinterlässt praktisch keine Rückstände. Die Putztücher bestehen aus speziell behandeltem Baumwollgewebe mit optimalen Eigenschaften. Sie sind enorm saugstark, können blitzschnell eine Vielfaches ihres Volumens aufnehmen. Das MEWA Putztuchsystem als Video: http://mewa.tm/2lpJCt0

Biologischer Teilereiniger MEWA Bio-Circle

In Werkstatt, Produktion und Instandhaltung gehört aber auch dies zum Arbeitsalltag: Ölige Schrauben, verschmiertes Werkzeug, speckige Metallteile, oder hier ein Werkstück reinigen und dort ein Maschinenteil entfetten. Einfach und sauber geht dies, wenn ein Teilereiniger zur Hand ist. Der MEWA Bio-Circle ist da eine sichere und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Pinselwaschtischen und bietet die beste Lösung für eine komfortable, ungefährliche und umweltfreundliche Reinigung verschmutzter Teile. Die Dienstleistung umfasst die professionelle Wartung des Teilereinigers: regelmässiges Auffüllen der Reinigungsflüssigkeit, Wechsel der Filter und Ersatz der Verschleissteile. Defekte Teile werden innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Der Bio-Circle als Video: http://mewa.tm/2lGsuSv

Full-Service inklusive

Das durchdachte MEWATEX Putztuch-Mehrwegsystem, ergänzt durch den Einsatz des umweltfreundlichen Kleinteilereiniger Bio-Circle erschliessen jedem Fachbetrieb neue Handlungsoptionen. Dank des Prinzips «Mieten statt Kaufen» verändert es wirkungsvoll Prozessabläufe und entlastet systematisch. Der Kunde profitiert von vielen Vorteilen. Es erspart den Einkauf von Einwegmaterialien, löst Lagerhaltungs- und Logistikprobleme oder im Falle des MEWA Bio-Circle verhilft es zu einem komfortablen Rundum-Service. Beide Dienstleistungsbereiche aber schaffen Kostentransparenz durch fest kalkulierbare, dem Bedarf angemessene Raten. Und wer den Schmutz den Profis überlässt, spart nicht nur Aufwand, sondern tut auch aktiv etwas für die Umwelt.

MEWA Service AG, 4923 Wynau

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke «World Wide Work by MEWA» bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung, Aurel Arienti

Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden, T. 056 210 32 10, E-Mail: mediaconsult @ bluewin.ch