Racerfish baut für Benci Brothers neue Website mit eCommerce Webshop mit Shopify-Integration

Racerfish AG

(Rapperswil)(PPS) Die Schweizer Schuhmarke Benci Brothers tritt in die eCommerce Welt ein und beauftragte Racerfish mit der Umsetzung eines CMS (Content Management Systems) mit integriertem Webshops auf Shopify-Basis. Die Benci Brothers, bisher vor allem bekannt für ihre physischen Ladengeschäfte in Zürich, Zug und Luzern, bieten ihren Kunden neu auch die Möglichkeit online eine Auswahl an Schuhen zu bestellen.

Benci Brothers bietet vorerst exklusiv ihre “Icon Collection” online an: Never-out-of-Stock Produkte, darunter der klassische “Scrambler”, ein handgenähter High-Top Sneaker. Um die richtige Schuhgrösse bestimmen zu können, kann der Kunde sich eine Schablone herunterladen und seinen Fuss direkt zuhause vermessen. Ziel ist es, vor allem bestehenden Kunden die Möglichkeit zu geben ihren Lieblingsschuh nachzubestellen oder neue Farb- und Materialvarianten zu entdecken – mehr ein Service-Gedanken, als ein reiner Verkaufs-Gedanke.

Digitale Werbekampagnen in Social Media, bei Google, im Print und über Plakate ergeben einen Marketing-Mix, welcher die Verkäufe sowohl im Online Store, wie auch in den Schweizer Ladenlokalen nachhaltig steigert. Eine Win-Win-Situation für die Marke Benci Brothers.

Neben der eCommerce Lösung für den Verkauf der italienischen Premium-Schuhe direkt über den online Store, wurde auch eine komplette Logistik-Schnittstelle realisiert. Die nahtlose Integration ermöglich es, dass Benci Brothers sich auf das operative Geschäft und den Verkauf konzentrieren kann. Der e-Commerce Prozess ist operativ so aufgestellt, dass dieser autonom funktioniert und Bestellungen direkt an den Logistik-Partner übergeben werden. Auch Rücksendungen werden somit automatisch abgewickelt und direkt von der Lagerbuchhaltung koordiniert.

Mehr zum Thema Shopify und CMS Integration hier erfahren: https://racerfish.com/de/ecommerce

Racerfish ist eine Schweizer Digital Agentur und offizieller Shopify Partner in der Schweiz. Als einer der wenigen Anbieter weltweit, bietet Racerfish eine CMS-Lösung (Content Management System) mit integrierter Shopify-Anbindung an. Diese Komplettlösung kombiniert somit die Vorteile eines der grössten e-Commerce Systeme (Shopify) mit der Flexibilität und dem Umfang eines High-End individualisierbarem CMS.

Racerfish AG
Markus Herzberg