RAMSEIER Milde Moscht neu in der 33 cl Glasflasche

RAMSEIER Suisse AG

Apfelwein, verfeinert mit mildem Apfelsaft aus rund 30 verschiedenen Apfelsorten

(Sursee)(PPS) Mit dem RAMSEIER Milde Moscht hat die RAMSEIER Suisse AG 2020 ein naturtrübes, natürliches Apfelweinprodukt mit und ohne Alkohol in der 49 cl Mehrwegglas Bügelflasche auf den Markt gebracht. Dieses enthält rund 30 verschiedene Schweizer Apfelsorten. Neu ist der RAMSEIER Milde Moscht als alkoholhaltige und alkoholfreie Variante auch in der 33 cl Einwegglasflasche und der praktischen 6er-Karton-Verpackung im Schweizer Getränkefachhandel erhältlich.

Der RAMSEIER Moscht wird seit über 110 Jahren wird nach uralter Tradition im bewährten Veredelungsverfahren produziert. Dabei wird ausschliesslich bestes Schweizer Obst verwendet, wobei die Natürlichkeit des Produkts an oberster Stelle steht. Für den RAMSEIER Milde Moscht wird Apfelwein mit Apfelsaft aus besonders milden und sonnengereiften Äpfeln verfeinert. Insgesamt werden dafür rund 30 Schweizer Apfelsorten verwendet. In der kleineren 33cl Flasche ist der naturtrübe und süffige Milde Moscht eine erfrischend-fruchtige neue Apéro-Alternative. Die alkoholfreie Variante, welche von Natur aus wenig Kalorien enthält, bietet ein besonders leichtes Trinkerlebnis. Das urchige und trotzdem moderne Getränk sorgt für gesellige «Prost»-Erlebnisse. Ein traditioneller Emmentaler Scherenschnitt wurde von der Kunsthandwerkerin Esther Gerber angefertigt und ziert das Etikett auf den Glasflaschen. Seit mehr als 30 Jahren übt sie dieses heimatlich-traditionelle Handwerk mit grosser Leidenschaft in ihrem Atelier in Rohrbach aus. Jeden Scherenschnitt zeichnet sie von Hand und schneidet ihn mit ihrer Spezialschere, die vom Messerschmied Klötzli extra für sie angefertigt wurde. So ist auch der für den RAMSEIER Milde Moscht entworfene Scherenschnitt ein Unikat. Das Flaschenetikett verkörpert die Werte von RAMSEIER: «Mit den Obstsaftgetränken von RAMSEIER verbinde ich Tradition und Qualität. Dass sich diese Werte mit meinem Handwerk in einem feinen Schweizer Produkt vereinen, finde ich grossartig», sagt Esther Gerber über die Zusammenarbeit mit der RAMSEIER Suisse AG.

Der RAMSEIER Milde Moscht ist als alkoholhaltige und alkoholfreie Variante ab Mai 2021 neben der 49 cl Mehrwegglasflasche auch in der 33 cl Einwegglasflasche und der praktischen 6er-Karton-Verpackung im Getränkefachhandel Schweiz erhältlich.

RAMSEIER Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee

Marco Clavadetscher