Raymond Nef wird neuer Geschäftsführer der Romers Hausbäckerei

Raymond Nef wird neuer Geschäftsführer der Romers Hausbäckerei
Bild Rechte: 
Z Kommunikation & Beratung GmbH

(Benken)(PPS) Raymond Nef (44) löst per 1. März 2024 den heutigen Geschäftsführer Remo Romer an der Spitze der Tiefkühl-Backwaren-Herstellerin Romer’s Hausbäckerei ab. Er bringt neben grosser Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie auch einen breiten Rucksack im Schweizer Lebensmittelmarkt mit. Nef wird den Erfolgskurs der Romer’s Hausbäckerei fortführen und durch gezieltes Wachstum weiterentwickeln.

Mit dem neuen Geschäftsführer Raymond Nef (44) gewinnt die in Benken SG ansässige Tiefkühl-Backwaren-Herstellerin Romer’s Hausbäckerei eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in der Konsumgüterbranche. Raymond Nef ist studierter Betriebsökonom und war für Unilever Schweiz, Coca-Cola HBC Schweiz AG, Rivella sowie Lindt & Sprüngli in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Business Development tätig.

Bei seinem letzten Arbeitgeber, der Schokoladenwaffel-Herstellerin Kägi Söhne, stieg er im Frühling 2016 als Leiter Marketing und Innovation ein. Rund eineinhalb Jahre später, im Oktober 2017, wurde er zum CEO ernannt. Raymond Nef stammt aus einer Metzgersfamilie aus der Ostschweiz, ist Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie im Raum Zürich. Er tritt seine neue Stelle in Benken SG am 1. März 2024 an, wobei ihm Remo Romer noch bis Ende April zur Unterstützung und Einführung zur Seite stehen wird.

Erfolgskurs fortführen und gezieltes Wachstum anstreben

«Beim Rekrutierungsprozess sind wir sehr sorgfältig vorgegangen, um die passende Nachfolge für Remo Romer zu finden, der das Unternehmen in den vergangenen 17 Jahren äusserst erfolgreich geführt und ausgebaut hat», sagt Christof Lehmann, CEO der IDAK Food Gruppe, welche seit August 2023 Mehrheitsbesitzerin der Romer’s Hausbäckerei ist.

«Raymond Nef hat uns mit seiner Persönlichkeit und seiner grossen Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie überzeugt. Ausserdem verfügt er über einen breiten Rucksack im Schweizer Lebensmittelmarkt. Mit seiner ausgeprägten Menschen- und Kundenorientierung passt er zudem perfekt zu unserer Unternehmensgruppe», sagt Lehmann ergänzend.

Der neue Geschäftsführer hat klare Ziele: «Ich möchte den Erfolgskurs der Romer’s Hausbäckerei fortführen, durch gezieltes Wachstum weiterentwickeln sowie meine vielfältigen Erfahrungen und Ideen einfliessen lassen. Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, für ein so traditionelles und erfolgreiches Unternehmen in der Ostschweiz tätig zu werden und mit dem bestehenden, bestens eingespielten Geschäftsleitungsteam die zukünftigen Herausforderungen anzugehen und gemeinsam zu meistern.»

Firmenportrait: 

Über Romer’s Hausbäckerei AG
Romer’s Hausbäckerei AG wurde 1974 gegründet. Sie ist auf tiefgekühlte Feinbackwaren spezialisiert. Das Sortiment mit über 200 Köstlichkeiten in verschiedenen ConvenienceStufen umfasst Gipfeli, Brote, Kleinbrote, süsse und salzige Backwaren sowie Desserts und

Torten. Rund 350 Mitarbeitende beschäftigt das Unternehmen in Benken SG und Oberburg BE. Gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern ist es gesamtschweizerisch tätig, hat eine

äusserst starke Marktposition und beliefert mehrere Tausend Hotel- und Gastronomiebetriebe, Grossabnehmer und Detaillisten. romers.ch/de/

Über IDAK Food Gruppe AG
IDAK Food Gruppe ist die Muttergesellschaft der KADI AG in Langenthal und Margherita Srl in Fregona/Italien sowie seit August 2023 Mehrheitseigentümerin der Romer’s

Hausbäckerei. Sie befindet sich im Besitz der Investorengruppe Invision in Zug, Nord Holding in Hannover sowie dem Management. Die Gruppenorganisation ermöglicht es, strategische Zukäufe zu tätigen. Das langfristige Ziel von IDAK ist der Aufbau einer stark vernetzten

Wachstumsplattform aus spezialisierten Firmen und Manufakturen im Bereich Premium Frozen Food. Im Jahr 2023 beschäftigte die Gruppe rund 1000 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von rund 250 Mio. Franken. idak.ch

Pressekontakt: 

Z Kommunikation & Beratung GmbH
Kreuzplatz 2
8032 Zürich

Daniela Zivadinovic
dz @ zkommunikation.ch
+41 78 670 97 77