Rennvorbereitungen von Swiss Ski auf Diavolezza

Photo Credit: Engadin St. Moritz Mountains

(St. Moritz)(PPS) Das Team von Swiss Ski wird kommende Woche auf der Diavolezza ihre Trainings zur Vorbereitung auf den Start der Weltcup- und Ski WM-Saison 2016/2017 durchführen. Dies noch vor dem offiziellen Wintersaisonstart, der am 22. Oktober 2016 auf der Diavolezza folgt.

Noch vor dem offiziellen Wintersaisonstart im Oberengadin wird sich das Team von Swiss Ski auf den Pisten der Diavolezza auf die Rennen der kommenden Weltcup-Saison sowie auf die anstehenden FIS Alpin Ski Weltmeisterschaften in St. Moritz vorbereiten. Ab dem 17. Oktober werden die Damen- und Herren-Teams um Hans Flatscher, Cheftrainer Damen, und Tom Stauffer, Cheftrainer Herren, ihre Trainings durchführen, bevor die Weltcup-Saison am 22. Oktober in Sölden eröffnet wird. Die Pisten auf der Diavolezza werden nach spontaner Anfrage von Seiten Swiss Ski nun exklusiv für die Athleten bereitgestellt, nachdem bereits Anfang Oktober mit den Saisonvorbereitungen am Berg begonnen wurde.

Saisonstart und Chinesisches Nationalteam

Am Samstag, 22. Oktober 2016, startet die Diavolezza dann offiziell in die Wintersaison. Sie ist das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet der Schweiz, das regelmässig bereits im Oktober die Saisoneröffnung begeht. Am Eröffnungswochenende werden bis zu 1‘000 Schneesportler auf den Firnpisten der Diavolezza erwartet. Am Training-Special, welches vom 24. Oktober bis 25. November 2016 auf der Diavolezza stattfinden wird, nimmt unter anderem das Chinesische Nationalteam teil. Die Skifahrer aus Fernost werden sich während zehn Tagen auf die kommende Skisaison vorbereiten. Bis Ende November werden zudem die Schweizer Nachwuchsteams aus dem Nationalen Leistungszentrum, weitere Trainingsgemeinschaften und Skiclubs das Training-Special Angebot von Engadin St. Moritz Mountains auf der Diavolezza in Anspruch nehmen.

Engadin St. Moritz Mountains
Engadin St. Moritz Mountains sorgt in der grössten Schneesportregion der Schweiz und im bekannten Bike- und Wandergebiet dafür, dass Gäste wie Einheimische das Engadin bis in seine hochalpinen Lagen sowohl im Sommer als auch im Winter im wahrsten Sinne erfahren und erleben. Mit insgesamt 56 Bergbahn-Anlagen und 350 Pistenkilometern stehen im Engadin grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung, um die traumhafte Bergwelt kennen und lieben zu lernen. Hinzu kommt das weit gefächerte gastronomische Angebot, das von der Après-Ski-Bar bis zum Gourmetrestaurant keine Wünsche offen lässt.
Auf Muottas Muragl, dem Berg für Geniesser und Kunstliebhaber, erleben Gäste die spektakulärste Aussicht des Engadins sowie Gastronomie für höchste Ansprüche.
Die Diavolezza steht ganzjährig für hochalpine Erlebnisse mit Eis und Schnee zum Anfassen, Gletscherwanderungen und Klettersteigen auf 3’000 Metern Meereshöhe; dazu niveauvolle Gastronomie vor der einzigartigen Kulisse der Berninagruppe.
Die Corviglia – im Winter der prominenteste Skiberg der Alpen – bietet im Sommer sowohl Familien mit Kindern als auch Mountainbikern Spass und Sport sowie vielfältige Gastronomie.

Engadin St. Moritz Mountains AG
Richard Adam