Rezension Zauberhafte Schwestern (Originaltitel: Practical Magic)

Christine Erdic

(Hannover, Deutschland) Spannend bis zur letzen Minute. Der Film Zauberhafte Schwestern fesselt den Zuschauer nicht nur durch eine fantasievolle Story, sondern auch durch die hervorragende Auswahl der Darsteller/innen, das mystische Ambiente und die gelungene Dekoration.

Die Zauberhaften Schwestern, dargestellt von den bekannten und erfolgreichen Schauspielerinnen Sandra Bullock und Nicole Kidman, ziehen einen nicht zuletzt durch ihre unterschiedlichen Charaktere und dramatischen Lebensgeschichten völlig in ihren Bann.
Die Geschichte, die mit einem Fluch in dunkler Vorzeit beginnt und schon bald die ganze Familie in Aufregung versetzt, lässt den Zuschauer tief in eine Welt voll Magie und Zauberei eintauchen.
Liebenswert sind auch die beiden Tanten der Schwestern und die Töchter von Sally, die schon früh erfahren müssen, was es bedeutet, anders zu sein, denn im Ort wird die Hexenfamilie für jedes Unglück, das geschieht verantwortlich gemacht.
Dennoch, die Hoffnung auf ein Happyend zieht sich wie ein rotes Band durch die Handlung.
Fazit: ein absolutes Muss für alle, die das Außergewöhnliche lieben.

Kurzbeschreibung:
"Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes".

Darsteller: Sandra Bullock, Nicole Kidman, Dianne Wiest
Regisseur(e): Griffin Dunne
Komponist: Alan Silvestri
Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen