Richter Spezial mit Bonitätszertifikat von Creditreform „geadelt“.

Thilo Richter

(Lüdenscheid, Deutschland) Das kann mit gutem Gewissen gesagt werden. Richter Spezial - auch in der Schweiz erfolgreich als Lieferant für Transportgeräte tätig - wurde mit diesem Siegel ausgezeichnet.

Das Bonitätszertifikat wird nur an absolut solvente Unternehmen vergeben und signalisiert den Geschäftspartnern Stabilität und Sicherheit. Voraussetzung ist eine gründliche Prüfung der Bonität des zu zertifizierenden Unternehmens durch die Creditreform Rating.

Untersucht wird unter anderem, wie gut ein Betrieb wirtschaftlich organisiert ist, welche finanziellen Sicherheiten vorliegen und wie nachhaltig die Leistung auf materiellem Gebiet zu bewerten ist. Die klaren Zertifizierungskriterien garantieren absolute Transparenz bei der Vergabe des CrefoZert.

Diese Vorbedingungen mögen ein Grund dafür sein, dass nur ca. 2 % aller Unternehmen in Deutschland berechtigt sind, dieses Zertifikat zu führen. Für Einkäufer und Verbraucher bietet die (jederzeit über die zentrale Website abrufbare) Auszeichnung jedoch einen echten Vorteil, denn es wird nur auf Zeit vergeben.
Durch das regelmäßige Monitoring ist sicher gestellt, das nur aktuelle Finanzdaten zur Vergabe des Zertifikates verwendet und die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Das ist ein großes Plus an Sicherheit und bietet auch in schwierigen Zeiten ein objektives Auswahlkriterium, denn nicht erst dem Ausbruch der Wirtschaftskrise gewinnt diese aktive Dokumentation der Bonität auch von kleinen und mittleren Unternehmen immer mehr an Bedeutung, bei welchem Lieferanten / Anbieter ein Kauf kein Risiko darstellt.

Richter Spezial beglückwünschen wir zu dieser respektablen Auszeichnung und wünschen dem Unternehmen weiterhin gute und sichere Geschäfte.

Lüdenscheid, 25.10.2013

Richter Spezial liefert Transportgeräte für Lager und Logistik. Neben z.B. Hubkarren, Schwerlast-Hubroller werden auch Industriewaagen weltweit vertrieben. Neben den Standardartikeln werden auch Sonderlösungen in enger Kundenabsprache realisiert. Mit Produkten von Richter lässt sich die Intralogistik reibungslos sowie ergonomisch gestalten.

Redaktioneller Ansprechpartner:
Thilo Richter