Rolf Knie präsentiert Gemälde zum Naturaplan-Jubiläum

Bild Rechte: 
Ferris Bühler Communications GmbH

25 Jahre Naturaplan im Wankdorf Center Bern

(Bern)(PPS) Heute Dienstag, 30. Januar eröffnete das Wankdorf Center in Bern anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Coop Naturaplan die einmalige Roadshow “Naturaplay”. Voller Begeisterung tauchten die Gäste in die Welt der Bio-Bauern und -Bäuerinnen ein. Besonderen Anklang fand das Diorama, durch das Gross und Klein ferngesteuerte Traktoren lotste. Als Highlight präsentierte Rolf Knie erstmals sein Kunstwerk, das er eigens für Coop Naturaplan geschaffen hat.

Bekannt wurde Rolf Knie durch seine Bilder von exotischen Raubtieren und Elefanten. Für Coop Naturaplan liess er sich aber für einmal von der Schweizer Natur inspirieren: Auf seinem Werk zum 25-Jahr-Jubiläum tummeln sich eine Kuh, eine Ziege und ein Fisch zwischen Ären, Reben und Wasser. Unter dem Beifall der begeisterten Gäste enthüllte der Künstler sein Bild an der Eröffnung der Roadshow “Naturaplay”. “Mir war wichtig, dass das Kunstwerk farbig, positiv und fröhlich rüberkommt”, so Knie.

Tolle Preise zu gewinnen

Das ist ihm gelungen. Und mit diesen Eigenschaften passt das Bild perfekt zu der exklusiven Roadshow “Naturaplay”, welche die Gäste des Wankdorf Centers in Bern in die Welt eines Bio-Bauernhofes eintauchen lässt. Besonders beliebt bei den Eröffnungsgästen war das 38m2 grosse Diorama, eine Miniaturlandschaft, in der man mit ferngesteuerten Traktoren einen Parcours absolviert: Heuballen aufladen, den Traktor mitsamt Ladung durch das Diorama manövrieren und die Fracht wieder abladen. Ein Riesenspass, dem sowohl Gross als auch Klein eifrig frönte.

Aber auch die interaktiven Bildschirme, an denen man virtuell eine Kuh melken oder Äpfel pflücken kann, lockten zahlreiche Neugierige an. Und natürlich hofften alle auf einen der tollen Wettbewerbs-Preise, zum Beispiel einen umweltfreundlichen Toyota Auris Hybrid oder Familienferien auf dem Bio-Bauernhof.

Die Roadshow “Naturaplay” gastiert noch bis zum 10. Februar im Wankdorf Center Bern. Es lohnt sich, vorbeizuschauen.

Pressekontakt: 

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8
CH-5400 Baden, Switzerland

Tel. +41 56 209 15 15
Direct +41 56 544 63 84
Fax +41 56 209 14 15
ferrisbuehler.com