Rosenmontag und Karneval in der Kinderkrippe Zug globegarden

globegarden

Zug, 11. Februar 2013 – Karneval in der Kinderkrippe Zug globegarden

Max, Sophie und Philipp sowie die anderen jungen Leute aus dem Kindergarten und der Kinderkrippe globegarden in Zug bereiten sich derzeit mit Hochdruck auf die närrische Zeit vor. Gemeinsam haben sie tolle Masken und Hüte gebastelt, die sie zu ihrem Karnevalsumzug aufsetzen wollen. "Am Rosenmontag werden wir unsere Kinderkrippe Zug globegarden und unseren Kindergarten ganz toll schmücken und es wird einen besonderen Tag geben" hört man von den pädagogischen Fachkräften. Ausnahmsweise wird da sogar schon einmal eine typische Karnevalssüßigkeiten aufgetischt, denn normalerweise achtet man in der Einrichtung sehr auf gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

Die Karnevalszeit in der Kindertagesstätte Zug globegarden ist aber nicht der einzige Höhepunkt, denn den stellt der Besuch des Umzugs da. Mittendrin im Geschehen und statt Schnee gibt’s so viel Konfetti. Kinder und pädagogische Fachkräfte haben eine unvergessliche Zeit und viele schöne Erinnerungen.

Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahren sind in den globegarden Krippen in der Innenstadt von Zug willkommen und werden hier liebevoll von 7 bis 19 Uhr oder zu kürzeren Betreuungszeiten betreut. Die Kindertagesstätten bieten Betreuung in der Krippe, im Hort und im Kindergarten.

Interessierte Eltern erhalten mehr Informationen über:
Internet: www.globegarden.org
Telefon: 044 536 55 32 oder 043 243 06 49

Die gemeinnützige nicht gewinnorientierte Organisation wurde im Jahr 2008 mit Sitz in Zürich gegründet. Die Gruppe ist Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie und dem Netzwerk Kinderbetreuung. Die Organisation ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement der Krippen basierend auf ISO 9001 mit dem Gütesiegel International Education Excellence. Die pädagogische Grundhaltung der Krippen ist geprägt von sprachlicher Frühförderung im Elementarbereich und berücksichtigt neben der Persönlichkeitsentwicklung, die soziale, emotionale, kognitive und kinästhetische Entwicklung ab dem Säuglingsalter.

globegarden
General-Wille Strasse 8