Ruedi Baer scheidet aus dem Verwaltungsrat der Crowdhouse AG aus

Crowdhouse AG

Ruedi Baer legt sein Mandat im Verwaltungsrat der Crowdhouse AG ab. Herr Baer hat die Online-Plattform crowdhouse.ch im Jahr 2015 zusammen mit Robert Plantak und Ardian Gjeloshi ins Leben gerufen und begleitete das Unternehmen als Verwaltungsrat während zweier sehr erfolgreicher Geschäftsjahre.

(Zürich)(PPS) Ruedi Baer ist der Gründer von Interdiscount und Mobilezone und eine Schweizer Unternehmensgrösse. Der Austritt aus dem Verwaltungsrat der Crowdhouse AG erfolgt altersbedingt im gemeinsamen Einverständnis und war in dieser Form geplant, wie Verwaltungsratspräsident Ardian Gjeloshi erklärt:

«Ruedi Baer hat mit seiner riesigen Erfahrung und seinem Know-how Vieles zur erfolgreichen Lancierung von crowdhouse.ch beigetragen und war während 2 Jahren als Verwaltungsrat ein wichtiger und prägender Bestandteil unseres Unternehmens in der ereignisreichen und wichtigen Startphase. Für sein Engagement sind wir ihm ausserordentlich dankbar. Wir respektieren seinen Wunsch, sich nach der erfolgreichen Positionierung von Crowdhouse fortan aus dem Verantwortungsbereich des Unternehmens zurückzuziehen und sind froh, dass er der Crowdhouse AG auch in Zukunft als Mentor und geschätzter Ansprechpartner verbunden bleibt.»

Die Crowdhouse AG hat sich seit der Lancierung zur führenden Schweizer Plattform für Online-Investments in Rendite-Liegenschaften entwickelt. Seit der Lancierung im Jahr 2015 konnten über 40 Immobilien im Wert von über 300 Millionen Franken an private Investoren vermittelt werden. Das in Zürich ansässige Fintech-Unternehmen konnte im Juni 2016 die Luzerner Kantonalbank als strategischen Aktionär gewinnen und gewann 2017 den Swiss Fintech Award im Bereich Newcomer.

crowdhouse ist ein schnell wachsendes und in Zürich ansässiges Fintech-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Schweizer Immobilien-Markt durch innovative Technologien in das 21 Jahrhundert zu bringen. Das Unternehmen wurde 2015 von Robert Plantak, Ruedi Baer und Ardian Gjeloshi als Spin-Off ihres seit 2010 etablierten Immobilienunternehmens gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit mehreren renommierten Partnern und der Luzerner Kantonalbank als strategischer Aktionärin, schafft crowdhouse mit Hilfe neuester Technologien und innovativer Geschäftsmodelle völlig neue Möglichkeiten, wenn es um die Beteiligung, die Finanzierung, das Management und die Transaktion von Immobilien geht.

Crowdhouse AG
Lerchenstrasse 24