Schweizer Architekten fordern immer mehr Sonderkeramik – v!INDUSTRIE Produkte liefern die Lösung

Fassadenelement, v!INDUSTRIE, Vesely Fassadenagentur

(Lindau, Deutschland) In der Architektur ist ein Wandel der Formen und Funktionalitäten der Fassadenprodukte zu spüren. Es geht den Planern, Architekten oder Bauherren nicht mehr "nur" um eine Sanierung oder den Bau eines herausragenden Objektes. Vielmehr ist zu sehen, dass alle Beteiligten immer wieder Materialien, Formen, Produkte auf ihre Langlebigkeit, Funktionalität, Formbarkeit und den ökologischen Nutzen überprüfen.

Glas wird nun mit Sichtbeton und Holz kombiniert, der Holzbau wagt sich an Hochhausprojekte und mit Keramik verbindet die Architekturszene schon lange nicht mehr nur Ziegel oder Backstein. Keramik ist zweifelsfrei eines der langlebigsten Produkte. Spannend ist Keramik aber wirklich, wenn die herausragenden Produkteigenschaften mit neuen Formen kombiniert werden.
Design + Technik vereinen sich in Sonderkeramik - Produkten.

Wir fertigen und vertrieben Sonderkeramik für Fassaden und Verkleidungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Ob groß- oder kleinformatige Fassadenelemente, dreidimensionale Fassadentafeln für Vorhangfassaden(glasiert oder unglasiert), Keramikelemente nach Architekten- bzw. Kundenwunsch für Verkleidungen u.v.m - der Gestaltungsvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Derzeit können wir mit unserer Produktion maximale Elementgrößen von 1200 x 600 mm produzieren.
Die Keramikprodukte werden entweder als Gusskeramik oder im Verfahren mittels Extrudieren hergestellt. Glasuren und Handmalerei vervollkommnen unser Produktionsportfolio.
Gern sind wir unseren Kunden auch bei der Erarbeitung von Komplett- Fassadenlösungen behilflich, Design - Technik aus einer Hand.
Zahlreiche Referenzen unserer Produkte finden Sie in ganz Europa. Besuchen Sie uns auch auf www.fassadenagentur.com.
„Ob wir für Sie eine Serienfertigung oder eine ganz individuelle Keramik – Lösung produzieren sollen, unser Team steht Ihnen da gerne zur Verfügung. Wir schaffen aus Ihrer Fassadenvision – die Fassadenlösung“ (Kathrin Vesely, Inhaberin der Vesely Fassadenagentur)

Die Vesely Fassadenagentur verantwortet die Produktion, den Vertrieb und die Produktweiterentwicklung ausgewählter Fassaden- und Baumaterialien.
Schwerpunkte sind Klinkerriemchen, Form- und Sondersteine sowie Glasurkeramik für den Objektbau. Des Weiteren gehören Sonderfassaden aus Keramik zu dem Portfolio.
Fassadenprodukte aus Faserzement und zementgebundene Holzfaserplatten ergänzen das Produktsortiment.
Die Erarbeitung von Materialdesigns und Fassadengestaltungen bzw. die Visualisierung von Architekturstudien runden die Serviceleistungen des Unternehmens ab.
Die Schwerpunktemärkte erstrecken sich rund um das 4-Ländereck am Bodensee.

Vesely Fassadenagentur
Kathrin Vesely