Schweizer Bestseller Autorin Blanca Imboden im Interview zum Thema Glück

Andreas Gregori

(Glattfelden) Die Schweizer Bestsellerautorin Blanca Imboden schreibt Bücher die ihre Leser berühren.
Geschichten über das Wandern, über Freundschaft und über den Verlust des Arbeitsplatzes und was daraus entstehen kann. Während Blanca Imboden ihr neuestes Buch "Anna und Otto" schreibt, wird ihr selbst das Schicksal ihrer Titelheldin zuteil.

Blanca Imboden lebt das Leben ihrer Träume. Sie arbeitet bei einer Schweizer Zeitung und schreibt nebenbei Bücher. Sehr erfolgreiche Bücher sogar. In Ihren Büchern schreibt sie über Themen die sie berühren, die ihr Freude machen und ein kleines bisschen über sich selbst.
Als sie ihr neuestes Buch "Anna und Otto" schreibt, verarbeitet sie darin die Kündigung eines Kollegen bei der schweizer Zeitung. Der Kollege wurde wie viele Journalisten ein Opfer der Kündigungswelle bei den Printmedien. Und während Blanca Imboden diese Geschichte schreibt, erfährt sie das gleiche Schicksal wie ihr Kollege. Sie verliert Ihren Job. Geschockt von diesem Schicksalsschlag legt sie das Buch beiseite und beginnt verzweifelt mit 51 Jahren eine neue Aufgabe zu finden.
Was sie dabei gefühlt hat und was sie dabei erlebt hat, und wie alles doch noch gut ausgeht, darüber spricht Blanca Imboden im kostenlosen Glückfinder Podcast.
Eine Geschichte die berührt und die Mut macht!
Lesetipp: "Anna und Otto" von Blanca Imboden erschienen im Wörterseh Verlag.

Andreas Gregori, 37, lebt im schweizerischen Glattfelden. Er arbeitet als Coach und betreibt den nicht-kommerziellen Glückfinder-Podcast. Unter glueckfinder.com kommen regelmäßig Menschen zu Wort, die ihr Glück gefunden haben. Sie erzählen vom Sinn ihres Lebens, von Irrungen und Wirrungen und wie sie ihr ganz persönliches Glück gefunden haben.

Zu den ersten Gesprächspartnern von Andreas Gregori gehörten: Titus Dittmann, Gründer der Skate-Marke „Titus“ und der Stiftung Skate-Aid, die unter anderem in Afghanistan, aber auch an vielen anderen Krisenorten der Welt Kinder und Jugendliche stark macht für ein eigenständiges Denken, Handeln, Leben.

Glückfinder
Andreas Gregori