Schweizer Premiere: Sunrise ist die erste Anbieterin, die Apple TV+ als integrierte App auf der Sunrise TV-Box anbietet

• Winterzeit ist TV-Zeit und Sunrise TV verspricht beste Unterhaltung mit Apple TV+.
  • In der Schweiz neu und nur auf der Sunrise TV-Box findet sich ab sofort Apple TV+ als integrierte App und kann für CHF 10.90/Mt. genutzt werden. Einfach per Sprachbefehl oder über Knopfdruck die App aufrufen und schon geniesst man preisgekrönte Filme und Serien von den besten Geschichtenerzählern unserer Zeit.
  • Von diesem neuen TV-Vergnügen profitieren alle Kundinnen und Kunden mit einer aktuellen Sunrise IPTV-Box oder Sunrise TV-Box (seit 2018 am Markt). Kundinnen und Kunden, die beispielsweise ein neues iPhone kaufen, können das kostenlose Probeabo von Apple TV+ für 3 Monate einfach direkt auf der Box aktivieren.
  • Passend zur Jahreszeit werden auf Sunrise TV zudem eine Vielzahl von Sendern kostenlos freigeschaltet, wie beispielsweise das Premium Plus Paket vom 14. Dezember 2023 bis zum 10. Januar 2024. Auch der beliebte französische TV-Sender «La chaîne de Père Noël» erfreut ein weiteres Mal Gross und Klein vom 25. November 2023 bis 7. Januar 2024.

(Opfikon)(PPS) «Wir bringen als Schweizer Premiere Apple TV+ auf unsere eigene TV-Box. Damit bietet Sunrise TV einen weiteren exklusiven Vorteil und dank den preisgekrönten Filmen und Serien von Apple TV+ noch mehr Auswahl an erstklassiger Unterhaltung», sagt André Krause, CEO von Sunrise.

Apple TV+, das auf der Sunrise TV-Box und Apple TV 4K verfügbar ist, bietet erstklassige, fesselnde Drama- und Comedy-Serien, Spielfilme, bahnbrechende Dokumentarfilme sowie Kinder- und Familienunterhaltung und kann auf allen Bildschirmen gesehen werden. Nach dem Start am 1. November 2019 war Apple TV+ der erste Streaming-Dienst, der ausschliesslich auf Originalfilme setzt, und hat bei seinem Debüt schneller mehr Premieren von Original-Hits gezeigt und mehr Auszeichnungen erhalten als jeder andere Streaming-Dienst in den Anfangszeiten. Bis heute haben Apple Original Filme, Dokumentarfilme und Serien 400 Auszeichnungen und mehr als 1'600 Nominierungen erhalten, darunter die mehrfach mit dem Emmy Award ausgezeichnete Komödie «Ted Lasso» und der historische Oscar-Gewinner «CODA».

Sunrise TV Kundinnen und Kunden können nun über ihren persönlichen Sunrise TV Startbildschirm sowie den profilbezogenen Empfehlungen direkt auf Apple TV+ zugreifen. Über die Sprachsteuerung und die Textsuche kann ebenfalls nach den Inhalten gesucht werden.

Apple TV+ kostet CHF 10.90/Monat. Wer ein Apple Gerät kauft, z.B. ein neues iPhone, profitiert für 3 Monate von einem kostenlosen Probe-Abo. Indem Sunrise Apple TV+ auf ihrer TV-Plattform integriert hat, steht der Streamingdienst über 700'000 bestehenden TV-Abo-Kundinnen und -Kunden zur Verfügung.

Für noch mehr Kuschelkino-Feeling in der Vor- und Weihnachtszeit sorgt Sunrise TV mit der kostenlosen Aufschaltung zahlreicher Sender: vom 14. Dezember 2023 bis zum 10. Januar 2024 gibt es «Premium Plus» (mit mehr als 40 TV-Sendern wie National Geographic Channel, Romance TV oder Cartoon Network) ohne Zusatzkosten zu sehen. Der französische Pop-Up-TV-Senders «La Chaîne du Père Noël» verzaubert als werbefreier TV-Sender mit vielen Zeichentrickfilmen, interaktiven Spielen und Unterhaltungsshows nicht nur die Kleinen, sondern die ganze Familie vom 25. November 2023 bis zum 7. Januar 2024.

Sunrise GmbH
Thurgauerstrasse 101B / Postfach