Schweizer sind die „Knutscher“ Europas

Ja, eDarling hat die Rechte an diesem Bild.

(Berlin) 16.12.2011 – Laut einer Befragung der Online-Partnervermittlung eDarling würde knapp die Hälfte der Schweizer Singles bei der Silvesterfeier gerne mit dem hübschen/ der hübschen Unbekannten knutschen.

7‘261 Mitglieder der Online-Partnervermittlung eDarling aus acht Ländern wurden gefragt, wen sie anlässlich des anstehenden Jahreswechsels am liebsten küssen würden. 48% der befragten Schweizer Singles geben an, dass sie sich an der Silvesterparty um 23:59 am liebsten in der Nähe eines attraktiven Unbekannten befänden, um mit diesem küssend ins 2012 zu rutschen. Silvester mit der Familie scheint da im Vergleich etwas unpopulärer. 36% der Schweizer Singles würden den ersten Kuss im 2012 einem Familienmitglied „schenken“.

Ganz anders sehen das die Spanier. Für über 80% ist es eine sichere Sache, beim Jahreswechsel jemanden aus der Familie zu küssen. Nur gerade 10% würden einen hübschen Unbekannten auf einer Silvesterparty küssen.

Die grössten Gemeinsamkeiten liessen sich über nationale Grenzen hinweg bei der Intention feststellen, die Silvestersause nicht verpassen zu wollen. Der höchste prozentuale Anteil derjenigen, die den Jahreswechsel am liebsten schlafenderweise erleben würden, war mit jeweils 18% bei den französischen und polnischen Singles festzustellen und damit durchweg gering zu nennen. Zudem will ein noch kleinerer Anteil aller Befragten niemandem einen Silvesterkuss geben. Hier zeigen sich die deutschen Singles am zugeknöpftesten: 11% kleben lieber an ihrem Sektglas als an fremden Lippen.

Link zur zum Artikel mit Schaubild: https://www.edarling.ch/presse/blitzlicht/silvesterkuss

eDarling.ch wendet sich an Singles, die nach einer langfristigen Beziehung suchen. Das Vermittlungsprinzip („Matching“) basiert auf einem tiefgehenden wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Dieser ist mit über 280 Fragen mit Abstand der umfassendste Test am Markt. So gewährleistet eDarling neben handgeprüften Profilen und der ausschliesslichen Vermittlung von aktiven Nutzern eine hohe Kontaktqualität. Der in Europa einzigartig Services des geführten, mehrstufigen Kennenlern-Prozesses verbessert das Nutzungserlebnis. eDarling setzt am Markt neue Qualitätsstandards für Nutzungserlebnis, Matching, Service und Sicherheit. Dies belegen TÜV Zertifizierung für Sicherheit sowie Auszeichnungen als Testsieger bei Computer Bild (8/2010). eDarling ist bereits in zwölf Ländern vertreten und mit über neun Millionen Mitgliedern die am schnellsten wachsende Online-Partnervermittlung Europas. eDarling.ch wird vom Berliner Unternehmen Affinitas GmbH betrieben und bietet den Service in der Schweiz seit November 2009 an.

Sibylle Regli
Country Manager Schweiz