Schwiizergoofe SingCamp – Abschlusskonzert im Rahmen von Fruttlis-Familienfäscht

(Kerns)(PPS) Heute Samstag, 22. Juli 2017 fand nach einer intensiven Probewoche im Sportcamp Melchtal das Schwiizergoofe SingCamp Abschlusskonzert statt. Dies im Rahmen von Fruttlis-Familiäfäscht.

Ab dem frühen Morgen strömten zahlreiche vor allem ganz junge Gäste voller Vorfreude und etwas kribbelig nach Melchsee-Frutt, um sich an Fruttlis–Familienfäscht zu vergnügen. Bereits am Morgen sorgten eine spektakuläre 60 Meter Zipline betrieben durch den DiscOWer Seilpark Melchsee-Frutt, einige Posten der Sommerspiele der Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt und das beliebte Kinderschminken für attraktiven Zeitvertrieb bis zum Höhepunkt des heutigen Tages.

Pünktlich um 12.30 Uhr standen 120 Kinder – alles Teilnehmer des Schwiizergoofe SingCamp – zu ihrem einzigartigen Abschlusskonzert auf der extra für sie bereitgestellten Bühne. Rund 1800 Besucher verfolgten den Abschluss und Höhepunkt der Probewoche, bei der die neue CD der Schwiizergoofe erarbeitet und eingespielt wurde. Die jungen Akteure der Schwiizergoofe boten dabei eine perfekte Show mit stimmigen Songs und feuriger Choreografie. Zur Begeisterung der zahlreichen kleinen und grossen Fans wurden auch zwei Songs angestimmt, die erst im September mit Erscheinen der neuen Schwiizergoofe CD veröffentlicht werden. So kamen die Besucher von Fruttlis–Familiäfäscht in den Genuss einer Welt-Uraufführung.

Nach der Bühnenshow erschien Fruttli persönlich auf dem Festgelände wo er mit unzähligen Kindern für Fotos posieren durfte. Dabei hat er die Kinder auch auf den Fruttli-Weg, dem Lern- & Erlebnisweg aufmerksam gemacht, was zahlreiche Kinder mit ihren Eltern dazu animierte, den Weg rund um den Melchsee gleich unter die Füsse zu nehmen.

Seit zwei Wochen steht der Fruttli-Weg allen kleinen und grossen Gästen für die persönlichen Abenteuer zur Verfügung. Der Fruttli-Pass kann an der Talstation der Sportbahnen, wie bei der neuen Bergstation auf MelchseeFrutt gratis bezogen werden. Auf dem Weg rund um den Melchsee laden mehrere Feuerstellen mit entsprechenden Holzvorräten und Sitzgelegenheiten zur Rast und zum „Bräteln“ ein.

Und übrigens! Kinder fahren in Begleitung einer erwachsenen Person gratis auf allen Anlagen der Sportbahnen Melchsee-Frutt und die Parkplätze auf Stöckalp sind ebenfalls kostenlos.

Korporation Kerns
Sportbahnen Melchsee-Frutt