Sechs Fragen zu Sex-Themen zum Tag des Sexes

C-date

(Baden) Im Juli erreichen nicht nur die Temperaturen Höchstwerte, sondern auch in den Betten geht es heiss zu und her: Am 28. Juli ist der offizielle Tag des Sexes. Der schönsten Nebensache der Welt hat sich auch die Casual Dating Plattform C-date.ch verschrieben. Jetzt geben die Schweizer User Antwort auf sechs spannende Sex-Fragen.
„Bürsten“, „vögeln“, „rammeln“: Die Schweizer kennen viele Wörter um die schönste Nebensache der Welt zu umschreiben ‒ Sex. Dem Geschlechtsakt wurde sogar ein internationaler Feiertag gewidmet: Am 28. Juli wird dazu aufgerufen, den internationalen Tag des Sexes zu feiern. Wer keinen Partner hat, um diesen Tag zu zelebrieren, kann entweder selbst Hand anlegen oder sich auf C-date.ch ein passendes Casual Date für gewisse Stunden suchen.
Casual Dating ist ein Lifestyle-Trend, der Menschen mit gleichen erotischen und sexuellen Vorlieben unverbindlich zusammenbringt. Michael Beck, Sprecher des Schweizer Vergleichportals Dating-Kompass, bestätigt diesen Trend: „Unverbindlicher Sex gehört zu den größten Trends der heutigen multioptionalen Gesellschaft. Das sehen wir an unseren täglichen Suchabfragen. Im Singlebörsen-Test 2015 punktet in diesem Bereich das Angebot von C-date.ch durch Seriosität und eine hohe Antwortquote.“

Nur Sex im Kopf
Die führende Plattform C-date.ch hat Userinnen und User anlässlich des internationalen Sex-Tages zum Thema befragt. 2‘789 Schweizerinnen und 3‘454 Schweizer haben an der Umfrage teilgenommen.
Auf die Frage, wie oft an Sex gedacht wird, gaben 88% der Männer an, jeden Tag nichts anderes im Kopf zu haben. Lediglich 3% verlegen ihre sexuellen Gedanken auf das Wochenende. Ganz anders sieht es bei den Frauen aus: 67% denken zwar jeden Tag an die schönste Nebensache der Welt, allerdings finden beispielsweise 17% ihren Job interessanter. Aber auch die fleißigste Mitarbeiterin sehnt sich mal nach einer heißen Pause, genauso wie ihre männlichen Kollegen: 35% der Frauen und 44% der Männer sind einer prickelnden Büro-Affäre gegenüber nicht abgeneigt.

Musik- und Geschmacksvorlieben
Die gleichen Ansichten teilen die User auch, wenn es um den Musikgeschmack beim „Verräumen“ geht. Fast die Hälfte der männlichen Befragten performt im Bett am besten zu langsamen Balladen. Die Frauen mit 31% bevorzugen auch die Balladen, dicht gefolgt von poppigen Tönen, um in Fahrt zu kommen. Für packenden Sex dürfen für die User auch ruhig mal Früchte (42%) und Öl (43%) eingesetzt werden, und 56% der Userinnen experimentieren am liebsten mit Schokolade.

Sex-Coach Vanessa del Raes sechs Regeln für guten Casual Sex:
48% der Frauen und 51% der Männer haben angegeben, bereits ein- oder zweimal mit Fremden Sex gehabt zu haben. Mit diesen Tipps steht einer Casual Sex-Affäre nichts im Weg:

1) Ehrlichkeit: Die sexuellen Vorlieben sollten von Beginn an auf C-date ehrlich und offen kommuniziert werden – egal, wie ausgefallen diese sind.
2) Anonymität: Möglichst wenig über sein Privatleben erzählen, keine persönliche Informationen wie Festnetznummer oder Adresse preisgeben und grundsätzlich auf C-date Nachrichten verschicken, damit die Anonymität gewährleistet bleibt.
3) Sicherheit: Vor dem ersten Treffen ein aktuelles Foto des Dating-Partners verlangen und sich an einem öffentlichen Ort treffen.
4) Respekt: Wenn es nicht passt, dann passt es nicht – ein Nein ist ein Nein. Und dafür muss man sich beim Casual Dating nicht rechtfertigen.
5) Safer Sex: Bei häufig wechselnden Sexpartnern ist es wichtig, immer Kondome zu benutzen.
6) Keep it casual: Private Probleme oder Prahlereien mit Geld und anderen Beziehungen gehören nicht hierhin. Beim Casual Dating geht es ausschliesslich um Spass!

Die führende Casual Dating Plattform C-date richtet sich an Männer und Frauen, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten wollen. Ein Matching-System schlägt Usern sexuell Gleichgesinnte in vorher bestimmten Regionen vor. Die Singles entscheiden dann selbstständig, mit wem sie in Kontakt treten wollen. Dabei bleiben beide Personen anonym. www.c-date.ch

Ferris Bühler Communications GmbH
Tanja Ballabio