SELECT Personalberatung - ein erfolgreiches 1. Jahr!

Beat Hagen

(Frauenfeld) Im August 2014 startete ein weiterer Personalberater in der Ostschweiz. Die SELECT personalberatung GmbH mit Sitz in Frauenfeld bietet ihre Dienstleistungen von Zürich bis an die östliche Landesgrenze an und fokussiert sich auf die Vermittlung von Informatik- und Verkaufs Spezialisten. „Dies sind die Berufsbilder von denen wir etwas versehen, weil ich die letzten 25 Jahre ausschliesslich bei Informatik-Dienstleistern tätig war. Angefangen als Systemengineer, dann als Leiter Technik und schlussendlich als diplomierter Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung“, sagt Beat Hagen. „Dank diesem langjährigen Fachwissen verstehen wir im Gespräch mit den Kandidaten genau deren Bedürfnisse und können passende Stellenvorschläge unterbreiten, bzw. gezielt für unsere Kandidaten suchen. Dabei hilft die 25-jährige Marktkenntnis und die langjährigen Beziehungen zu entsprechenden Firmen sehr.“
Mit Erfolg! Im ersten Jahr der SELECT personalberatung GmbH konnten viele Kandidaten mit passenden Jobs zusammengebracht werden. „Unser oberstes Ziel ist es, erst zu ruhen wenn unser Kandidat eine Stelle gefunden hat.“ So der Geschäftsführer der dazu viel Lob von seinen Kandidaten erhielt, welche sichtlich zufrieden waren mit den Dienstleistungen. „Im Gegensatz zu anderen Vermittlern waren Sie stetig in Kontakt mit mir und ich erhielt fast täglich neue Stellenvorschläge bis wir meinen Job gefunden haben…“ so das Kompliment eines Kandidaten.
Auch Aufträge von verschiedenen Firmen durften entgegengenommen werden um passende Kandidaten zu rekrutieren. „An der SELECT personalberatung schätze ich, dass sehr flexibel auf meine Bedürfnisse als Kunde eingegangen wird. Wir suchen keine 08/15 Kandidaten, Herr Hagen richtet sich gezielt nach unseren Anforderungskriterien.“ So ein zufriedener Kunde, der uns sogar beauftragte für ihn Schweizweit Servicetechniker zu rekrutieren, obwohl dies nicht der Hauptfokus ist, sagt der Geschäftsführer Beat Hagen „auch diese Berufsbilder kann ich sehr gut einordnen und verstehen. Als gelernter Elektromonteur war ich in frühen Jahren selber als Servicetechniker tätig…“.
Somit schaut die SELECT personalberatung GmbH auf einen gelungenen Firmenstart und ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.
„Wir unterscheiden uns von der zahlreichen Konkurrenz in dem wir für Stellensuchende einen Mehrwert bieten, uns zum Ziel setzen eine Stelle für sie zu finden und aktiv danach suchen. So sind wir fast täglich mit unseren Kandidaten in Kontakt“ erklärt Beat Hagen auf die Frage nach dem Erfolgsrezept. „Auf der anderen Seite können wir Firmen für welche wir einen Spezialisten rekrutieren dürfen, jeweils eine Auswahl an unterschiedlichen Kandidatendossier zur Verfügung stellen und treffen die Bedürfnisse der Firmen meist sehr gut.“
Nur wer Leidenschaft und Stolz in seine Arbeit einbringt, erbringt auch eine super Leistung. Dies ist jedoch nur möglich wenn Firma, Stelle und der Mitarbeitende optimal harmonieren. „Unser Ziel ist es, diese Faktoren zu erkennen und optimal zusammen zu führen.“

Geschäftsführer und Inhaber

25 Jahre haben wir in der Informatik gearbeitet, nun haben wir die Seite gewechselt und übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und unsere Kandidaten.
Als Personalberater fokussieren wir uns ausschliesslich auf Kader, Informatik- und Verkaufsspezialisten, denn von diesen Berufsbildern verstehen wir etwas.
Unsere Kandidaten schätzen unser Angebot und unser Engagement für sie und empfehlen uns weiter. Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unsere Selektion verlassen können und vertrauen darauf, dass wir für sie den richtigen Spezialisten finden, welcher in ihrem Team noch fehlt.
Nehmen Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch, Sie werden zufrieden sein.

Ihr SELECT Personalberatungs Team

Geschäftsführer und Inhaber