seminar.inside September-Ausgabe: Kreativität statt Dumping

Bild Rechte: 
seminarinside

(Aadorf) Wie kann man das Seminar-Geschäft in schwierigen Zeiten ankurbeln? Im September-Magazin 2012 gibt seminar.inside eine verblüffend einfach Antwort auf diese topaktuelle Frage: mit kreativen Ideen!

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten verschärft sich der Preiskampf an allen Fronten – auch unter den Anbietern von Seminarlokalitäten. Eine fatale Spirale beginnt sich zu drehen. Denn die Nachfrage wird durch Preisreduktionen nicht angekurbelt. Vielmehr besteht das Risiko der falschen Zielgruppen- und Marktansprache.

Autor Markus Schiedeck propagiert die Offensive: Mehrwerte schaffen! „Es geht darum, die Kunden mit kreativen Marketing- und Verkaufsideen auf sich aufmerksam zu machen.“ Und konkrete Tipps dazu gibt der Branchenprofi im September-Magazin von seminar.inside auch.

Der Ton macht die Musik

Wo es um Verständnis geht, ist das Verstehen besonders wichtig. Deshalb stellt die Beschallung in Konferenz- und Seminarräumen hohe Anforderungen an die Technik. Doch bei all dem technischen Firlefanz geht oft das Wesentliche unter: „Oberste Priorität hat in Konferenz- und Seminarräumen die Sprachverständlichkeit“, betont Autor Urs Tiefenauer in seinem Fachartikel.

Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen September-Ausgabe von seminar.inside sind das erfolgreiche Verkaufsgespräch in der Titelgeschichte mit und über Verkaufstrainer René Huber, die richtige Korrespondenz in Brief und E-Mail und die Begeisterung, dieses „innere Feuer“ für unsere Arbeit.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe wie immer von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation herausragender Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

Firmenportrait: 

seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und die App für iPhone und Android runden das Informationsangebot ab.

Pressekontakt: 

Inside Marketing GmbH
Herr Daniel Labhart
Sulzerhof 7
CH - 8355 Aadorf
T +41 (0)52 366 21 41
F +41 (0)52 366 21 40
info@seminarinside.ch
www.seminarinside.ch