Sieger des Design-Contest bei Saxoprint steht fest

Saxoprint AG

(Zürich) Das Sieger-Design setzt sich gegen 33 weitere durch

Im vergangenen Jahr, am 01.10.2012 startete ein von Saxoprint initiierter Design Contest in der Schweiz. Nachwuchsdesigner und natürlich alle weiteren Interessenten hatten die Möglichkeit, unter de.saxoprint.ch/designcontest an diesem besonderen Wettbewerb teilzunehmen. Zu designen war eine Postkarte unter dem Motto „Off-set“. Vom 03.-17.12.2012 gaben dann über 1000 Votingteilnehmer ihre Stimme für ihren persönlichen Favoriten der 34 Designs ab. Die Gestaltungen reichten dabei von Stadtmotiven oder Personenporträts über geometrische Formen bis hin zu surrealistischen Darstellungen. Schlussendlich setzte sich das Design von Nina Waser mit 645 Stimmen sehr deutlich durch und gewann den Contest. Die Postkarte verdeutlicht wie Offsetdruck funktioniert - in jedem Druckwerk kommt eine der CMYK-Farben hinzu, bis letztendlich das fertige Druckbild entsteht. Die Gewinnerin kann sich nun über den Druck und die Verbreitung ihrer Postkarte in einer Auflage von 135.000 Stück freuen. Verteilt werden die Karten durch MASANI's AMBIENT MEDIA AG, ein in der Schweiz ansässiger und nationaler Anbieter des innovativen Mediaprodukts CARDS FOR FREE.

„Ich freue mich, dass dieser Contest so erfolgreich war und so viele interessante Designs eingereicht wurden. Daher überlegen wir auch in diesem Jahr einen ähnlichen Wettbewerb auf die Beine zu stellen“, sagt Fanny Loitsch, Shopmanagerin von saxoprint.ch.

Über die Saxoprint AG
Die Saxoprint AG ist ein internationaler Druck-Dienstleister für Digital- und Offsetdruck. Seit der Einführung des ersten Onlineshops in Deutschland (saxoprint.de) im Jahr 2006 vertreibt das Unternehmen seine Produkte ausschliesslich über das Internet. Die Saxoprint AG beschäftigt derzeit ca. 400 Mitarbeiter auf 10.000 m² Fläche. Soziales Engagement zeigt das Unternehmen durch die intensive Unterstützung von Kinderprojekten und Sportvereinen. Über die Plattform saxoprint.ch ermöglicht das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden ihre Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Flyer, Prospekte, Plakate und vieles mehr online zu kalkulieren, individuell zu gestalten und zu bestellen. Neben der hohen Qualität bietet Saxoprint variable Produktionszeiten von Standard-, Express- bis hin zur Fertigung über Nacht. Die Saxoprint AG hat derzeit Kunden in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Spanien und Grossbritannien. Weitere Informationen unter: www.saxoprint.ch

Lisa Neugebauer
Saxoprint AG | Seefeldstrasse 69 | 8008 Zürich