Sixmadun Luft/Wasser-Wärmepumpe für die wandnahe Aussenaufstellung

Tobler Haustechnik AG

Urdorf 10.4.201 - Sixmadun Hocheffizienz-Luft/Wasser-Wärmepumpe
SMLA-XP-6TU für die wandnahe Aussenaufstellung im Niedrigstenergiehaus

SMLA-XP-6TU zeichnet sich durch hohe Leistungszahlen auch bei kleinen Heizleistungen aus. Sie eignet sich somit optimal für den Einsatz in Nied-rigstenergiehäusern. Aufgrund ihres elektronisch geregelten Expansionsventils und langsam laufenden EC-Eulenflügel- Ventilators erreicht die Wärmepumpe hohe Arbeitszahlen und hält die Betriebskosten gering. Die spezielle Bauform des Gehäuses ermöglicht eine wandnahe Aufstellung und spart somit Platz im Garten.

Die Tobler Gruppe, Mitglied des international tätigen Wolseley Konzerns, ist einer der namhaftesten Haustechnik-Grosshändler der Schweiz und bietet über 5’500 Installateur-Kunden und 1'500 Haustechnik-Ingenieurbüros ein Sortiment von über 60'000 Artikeln an.

Mit 6 Regionalcentern und insgesamt 41 Verkaufspunkten – so genannte Tobler-Marchés – ist Tobler in der gesamten Schweiz vertreten. Die Tobler Gruppe, zu der mit der Sixmadun AG auch eine führende Serviceorganisation für Wärmeerzeuger gehört, beschäftigt gegenwärtig 720 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund CHF 380 Mio.

Die Unternehmen der Tobler Gruppe beliefern die schweizerischen Installationsbetriebe (Heizung, Sanitär, Klima, Isolation, Haustechnik) und beraten Architekten, Planer und Bauherren. Die Gruppe hat folgende, sich perfekt ergänzende unternehmerische Standbeine:
Das Handelsgeschäft in den Bereichen Wärmeerzeugung, Wärmeverteilung und Sanitär wird von der Tobler Haustechnik AG geführt.

Das Servicegeschäft der Tobler Gruppe liegt in den Händen der Sixmadun AG.

Tobler Haustechnik AG
Herr Ivan Widmer