Skins compression - die australische Antwort auf X-Bionic und 2xu

Damiano Angehrn

(Orpund) Kompressionsbekleidung im Sport ist mehr als eine Eintagsfliege, es ist ein regelrechter Trend. Nachdem die Marken X-Bionic und 2xu bereits weltweit grossen Erfolg verzeichnet haben, kommt nun auch die australische Marke Skins compression auf den Schweizer Markt.

Skins compression mit überzeugendem Sortimen
Skins ist das Produkt von jahrelanger Forschung und Erfahrung im Bereich Physiotherapie. Ursprünglich waren die Enwickler auf der Suche nach einer Sportbekleidung, welche sich ausschliesslich auf die Regeneration auswirkt, diese sollte beschleunigt werden. Aufgrund der positiven Eigenschaften von Skins compression während dem Sport, wurde das Sortiment weiterentwickelt und ausgebaut. Heute steht uns ein breites Sport-Sortiment zur Verfügung -es bleiben keine wünsche offen.

Skins A200
Die A200 Serie ist für aktive Menschen, welche eine funktionelle Sportbekleidung suchen. Die gradiente Kompression sorgt für eine bessere Blutzirkulation und damit mehr Leistung. Durch den schnelle Abtransport von Stoffwechselabfallprodukten wird auch die Regeneration verkürzt und Muskelkater reduziert. Die Skins A200 Serie gibt es für Beine und Oberkörper.

Skins A400
Die 400er Serie von Skins compression ist für ambitionierte Sportler, die mehr von einer Kompressionsbekleidung erwarten. Durch dynamisch-gradiente Kompression wird das Blut dahin gebracht, wo es benötigt wird: Zu den grossen, aktiven Muskeln. Der Effekt wirkt sich nicht nur positiv auf die Leistung aus, sondern auch auf Ausdauer und Regenerationsphase.

Skins Snow S400
Passend zur Jahreszeit präsentiert Skins die aktuelle Winterkollektion S400. Dabei handelt es sich um funktionelle Thermo-Bekleidung, welche als Basis-Layer (erste Schicht) getragen wird. Die speziell entwickelte Hohlfaser-Technologie sorgt dabei für die nötige Isolation und Thermoregulation. Die Wintersportbekleidung S400 gibt es sowohl für Damen, als auch für Herren

Wie sich Skins compression neben x-bionic und 2xu durchsetzen werden, wird die kommende Saison zeigen. Alle Produkte von Skins sind ab sofort bei kompressionsstruempfe.ch online erhältlich. Mehr Infos dazu im Shop unter Skins compression.

kompressionsstruempfe.ch ist der grösste Onlineshop für Kompressionsbekleidung und Zuberhör. Neben den medizinischen Bereichen Kompressionsstrümpfe, Antithrombosestrümpfe und Stützstrümpfe bieten wir auch ein breites Sortiment an Sportkleider, insbesondere Kompressionsbekleidung für Sportler. Das Angebot reicht von kurzen Sportsocken bis zum Thermal all-in-one Suit. Mehr Infos im Shop.

kompressionsstruempfe.ch
Sanitätsgeschäft Angehrn