Skischule Melchsee-Frutt - Spass als Erfolgsrezept

Melchsee-Frutt, 23.01.2015. Nach den ersten Wochen des Jahres und zahlreichen Skikursen ziehen nicht nur die Skilehrer, sondern vor allem die Skischüler eine positive Bilanz.

Bereits knapp 1.000 Skischüler genossen in Halbtags- und Ganztagsklassen sowie teilweise im Privatunterricht die ersten Skiferien des Jahres bei der Skischule Melchsee-Frutt. Vom Mini-Club, wo die Kleinsten ihre ersten Gehversuche im Schnee unternehmen bis hin zur Black Academy, der Leistungsklasse für die weit Fortgeschrittenen, gab es am Freitag nach Kursende durchweg Lob für die Skilehrer und Skilehrerinnen der Melchsee-Frutt:
Noemi, 5 Jahre, Mini Club: „Am liebsten möchte ich Snowli mit zu mir nach Hause nehmen. Aber ich glaube er passt nicht mehr in unser Auto."
Reto, 8 Jahre, Blue Star: „Letztes Jahr konnte ich nur die Pizza-Bremse. Jetzt kann ich auch die Spaghetti-Bremse."
Julian, 9 Jahre, Red King: "Am meisten hat mir das Skirennen am Freitag Spass gemacht. Da habe ich eine Medaille gewonnen und eine Urkunde erhalten."
Caroline, 12 Jahre, Black Academy: "Wenn man schon Skifahren kann und dann noch coole Sprünge und neue Tricks lernen kann, dann macht das einfach Mega-Spass."

Für Armin Kiser, den Leiter der Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt ist dieses Feedback besonders wichtig: „Nur wenn die Kinder Freude haben und begeistert berichten, kommen die Familien auch in den kommenden Jahren.“ So lässt sich die Skischule immer wieder neue Aktivitäten einfallen, um den Kindern und ihren Familien noch mehr Schneespass zu ermöglichen. Vom Spassrennen auf alten Fassdauben anstatt auf Skiern über Familienolympiaden bis hin zum gemütlichen Neujahrs-Apero bietet die Skischule auch bei schlechten Pisten- oder Witterungsbedingungen vielseitige Alternativen.

Die Grundlage dafür, so Skischulleiter Armin Kiser, liegt in der guten und kontinuierlichen Ausbildung der Skilehrer. Alle Experten der Skischule Melchsee-Frutt verfügen über entsprechende Zertifikate des Swiss Snowsports-Verbands. Doch nicht nur das Beherrschen der Sportgeräte ist wichtig, sondern vielmehr noch die eigentliche Wissensvermittlung. Und gerade hierauf legt man bei der Skischule Melchsee-Frutt ein besonderes Augenmerk. Ganz wichtig ist dabei auch der permanente Austausch unter den Skilehrern, der gezielt gefordert und gefördert wird, damit Kinder wie Klaas aus Holland auch in Zukunft sagen: „Wenn die Lehrer in der Schule genauso gut wären wie die Skilehrer, dann würde ich auch gerne Mathematik lernen.“

Die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt ist eine anerkannte Skischule des Verbandes Swiss Snowsports. Unser Ziel ist es möglichst vielen Menschen Freude am Wintersport zu vermitteln und dabei deren individuelle Fähigkeiten stetig zu fördern.
Die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt gehört zu den mittelgrossen Schweizer Skischulen, nimmt aufgrund ihrer Lage dennoch eine besondere Stellung ein. Auf knapp 2000 Meter Höhe inmitten eines der schneesichersten Skigebiete der Alpen, verfügt die Melchsee-Frutt über alle Wintersportmöglichkeiten. Einfache und schwere Pisten für Ski- und Snowboard, ein Snowpark, Freeriding-Gebiete, einfache und selektive Loipen, Schneeschuh-Wanderwege und ein riesiges Kinderparadies sind nur ein Auszug aus den vielfältigen Möglichkeiten.
Für all das bietet die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt bestens ausgebildete Fach- und Lehrpersonen. Professionell, individuell, sympathisch und mit ganz viel Freude und Begeisterungsfähigkeit begleiten wir unsere Gäste durch den Winter. Ob gross oder klein, alt oder jung, allein oder in der Gruppe.
Qualität und Sicherheit stehen dabei immer an erster Stelle und so gehört die Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt zu den wenigen ihrer Art, die mit dem Qualitätsgütesiegel Stufe 2 des Schweizer Tourismus ausgezeichnet wurden.
Übrigens – Auch im Sommer sind wir für Sie da. Mit fantastischen Events, von Feuerlaufen bis zur Familienolympiade. Wir freuen uns auf Sie.

Schweizer Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt
Armin Kiser