SmartLife Care feiert 2-jähriges Bestehen

SmartLife Care feiert 2-jähriges Bestehen
Bild Rechte: 
SmartLife Care AG

(Brüttisellen)(PPS) Während die Anzahl über 80-Jähriger kontinuierlich ansteigt, sinkt die Bereitschaft ins Heim zu gehen. Das führt dazu, dass es immer mehr Dienstleistungen und Dienstleister für ein unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden gibt. Gekoppelt mit der Sorge der Angehörigen führt dies dazu, dass die Nachfrage nach Notrufsystemen stetig wächst.

Es freut uns ausserordentlich, dass es uns gelungen ist in diesem Zukunftsmarkt Fuss zu fassen. Mit der Fokussierung auf die Bedürfnisse von Kunden und Angehörigen konnten wir uns mit nicht stigmatisierenden und eleganten Innovationen rasch zum führenden Anbieter in einem fragmentierten und kompetitiven Markt entwickeln.

Besonders im letzten Jahr sind uns viele wichtige Meilensteine gelungen. So konnten wir mit unserer Eigenentwicklung den renommierten internationalen German Innovation Award 2019 in der Kategorie Excellence in Business to Consumer - Medical & Health in Berlin entgegennehmen. Das weltweit erste sprachgesteuerte Notrufgerät «Allegra» kann via Sprachsteuerung aktiviert werden und dient gleichzeitig als DAB+ Radio und besticht durch ein stylisches, nicht stigmatisierendes Design. Das Notrufgerät überzeugte die Jury, weil es funktional und nachhaltig ist und für die Nutzerinnen und Nutzer einen echten Mehrwert bietet.

Einen weiteren Meilenstein konnten wir feiern, als wir diesen Frühling eine Partnerschaft mit Spitex Schweiz eingehen dürften. In der Schweiz werden über 280’000 Personen von der Nonprofit-Spitex gepflegt und betreut. Dabei werden nicht nur Pflege- sondern auch hauswirtschaftliche Leistungen erbracht. Wir von SmartLife Care wissen um die Bedeutung der Leistung, welche die rund 400 Basisorganisationen in den Städten und Gemeinden der Schweiz erbringen. Darum freut es uns, dass Spitex Schweiz im Bereich der Notruflösungen auf SmartLife Care vertraut. Mit unserem Angebot kann individuell für die Bedürfnisse der Kundin oder des Kunden eine Notruflösung zusammengestellt werden. Nach Möglichkeit und Wunsch kann auch die betreuende Spitex als Ansprechpartner in einem Notfall hinterlegt werden.

Pressekontakt: 

SmartLife Care AG
Reto Weber
CEO/Geschäftsführer
Zürichstrasse 38a
8306 Brüttisellen

reto.weber @ smartlifecare.ch
Telefon: +41 79 500 77 22
www.smartlife-care.ch