Social Media Summit expandiert: Vier Bühnen und Fondue Night als Antwort auf Rekordnachfrage
(Zürich / Engelberg)(PPS) Wenn sich Plattformen wie YouTube, TikTok und Co. persönlich die Ehre geben, dann ist wieder Social Media Summit – und zwar in seiner mittlerweile 8ten Ausgabe. Am 5. und 6. November 2025 wird Engelberg erneut zum Treffpunkt der grössten Social Media Marketing Fachkonferenz der Schweiz. Knapp 800 Teilnehmende dürfen sich auf zwei Tage voller Insights, Austausch und Innovation freuen.
Der Social Media Summit ist nicht nur die grösste Fachkonferenz zum Thema Social Media Marketing in der Schweiz, sondern auch ein Ort, an dem Branchenführer:innen, Plattformbetreiber:innen und Kreative gemeinsam Zukunft schreiben. Die Durchmischung von öffentlicher Hand, Forschung und Privatwirtschaft macht den Social Media Summit zu einem einzigartigen Ort des Lernens. Über 50 Speaker:innen geben in inspirierenden Talks, Panels, Masterclasses und Q&A-Sessions exklusive Einblicke in aktuelle Trends, neue Funktionen und erfolgreiche Strategien für Social Media.
Um den Besonderheiten des Schweizer Social Media Markts gerecht zu werden, stehen, auch in diesem Jahr, auf der Bühne lokale Zahlen und Best Practices im Vordergrund: Masterclasses zu Performance Marketing und den Einsatz von AI im Social Media Marketing, Keynotes zu den neusten Zahlen zur Social Media Nutzung in der Schweiz sowie Tipps und Tricks zur Content Produktion und dem Storytelling auf Social Media.
Der Summit vereint zudem eine beeindruckend breite Branchenvielfalt. In den letzten Jahren trat besonders die starke Präsenz von Finanzinstituten, Tourismusorganisationen und Behörden hervor – allesamt Bereiche, in denen Social Media in den letzten Jahren an strategischer Relevanz gewonnen hat. Denn gerade im stark regulierten Umfeld oder bei komplexen Kommunikationsaufgaben spielt Social Media eine zunehmend entscheidende Rolle.
Doch egal aus welcher Branche, auf die Frage, warum die Leute den Social Media Summit besuchen, steht seit nun acht Jahren die gleiche Antwort auf Platz eins: «Um sich weiterzubilden, von Best Practices zu lernen und neue Impulse für die eigene Social Media Kommunikation zu gewinnen» erklärt die Gründerin Tanja Herrmann.
Doch neben dem inhaltlichen Programm steht auch der persönliche Austausch im Zentrum: Vom gemeinsamen Lunch, über das Farewell Beer mit Fries, bis zur legendären Gin Night in der grössten Gin Bar der Welt – Networking wird hier nicht nur grossgeschrieben, sondern gefeiert. Als besonderes Highlight bietet der Social Media Summit dieses Jahr zum ersten Mal eine exklusive «Fondue Night with Strangers», die den Austausch im ältesten Restaurant Engelbergs fördert und den Austausch abseits der Bühnen mitten im Bergdorf schafft.
Ab sofort sind Tickets erhältlich unter www.social-media-summit.ch. Bis Ende Mai profitieren Interessierte noch von den limitierten Tickets zum Early Bird-Preis.
Über den Social Media Summit
Der Social Media Summit ist die grösste Konferenz für Social Media Marketing in der Schweiz. Die Premiere feierte die Fachkonferenz 2017 in Zürich unter dem Namen WebStage Masters. Seitdem ist die Veranstaltung stetig gewachsen: zwei Tage, über 50 Speaker:innen und 750 Besucher:innen. Aus diesem Grund findet die grösste Social Media Konferenz der Schweiz seit 2023 in Engelberg statt. Denn dort steht während zwei Tage ein ganzes Social Media Dorf für Keynotes, Panesl, Q&As sowie Masterclasses zur Verfügung.
Das Programm wird mit diversen Networking-Anlässen wie einem Farewell Beer mit Live-Musik oder der Legendary Gin Night, in der grössten Gin Bar der Welt abgerundet.
Veranstalterin des Social Media Summits ist die Influencer- und Social Media Marketing Agentur House of Influence mit Sitz in Zürich. Seit 2025 sind sie zudem Veranstalterin der ersten AI in Marketing Konferenz der Schweiz.
Social Media Summit
c/o House of Influence GmbH
Bellerivestrasse 20
8008 Zürich
Tanja Herrmann, Geschäftsführerin
+41 79 820 58 06
hello @ social-media-summit.ch