SPAR lanciert neues Ladenkonzepts - Ersteröffnung eines SPAR mini in Rapperswil

(St. Gallen)(PPS) Am 11. April 2019 eröffnet SPAR seinen ersten Quartierladen nach dem neuen Konzept „SPAR mini“ an der Oberseestrasse 58 in Rapperswil. Unter diesem Namen fungieren künftig kleine SPAR Märkte mitten in Wohnquartieren und Dörfern mit weniger als 300 m2 Fläche. Die SPAR mini Quartier- und Dorfläden bieten ein schlankes Sortiment mit Fokus auf frische und regionale Produkte sowie solche zum sofortigen Verzehr aus dem Convenience-Bereich.

Neben den bekannten SPAR express – kleine Supermärkte mit Tankstelle und an 7 Tagen in der Woche geöffnet – lanciert die SPAR Gruppe nun ein neues Ladenkonzept unter der Bezeichnung „SPAR mini“. Wie die vor acht Jahren erstmals eröffneten Tankstellenläden SPAR express sind auch die SPAR mini für das schnelle Einkaufen konzipiert und bieten ein übersichtliches Sortiment an wichtigsten Artikeln für den täglichen Gebrauch. Neben frischem Brot und Backwaren bestechen die neuen SPAR mini Quartier- und Dorfläden aber durch ein viel grösseres Angebot an frischen Früchten und Gemüsen, vorzugsweise aus der Region. Auch beim Fleisch und den Milchprodukten liegt der Fokus auf der Regionalität. Die neuen SPAR mini Quartier- und Dorfläden bieten aber noch mehr Pluspunkte: Den ganzen Tag über gibt es frisch gebrühten Kaffee an der Bean Tree Kaffeemaschine in Selbstbedienung. Dank den Snacks der Fresh to go Linie ist auch für die Stillung des kleineren oder grösseren Hungers jederzeit vorgesorgt. Besonders gut bestückt ist zudem der Getränkebereich. Last but not least bieten die SPAR mini an ihren Kassen auch einen kostenlosen Bargeldbezug über Debit-, Post oder Kreditkarten bis zu CHF 300.— pro Einkauf an, wodurch sich der Gang zu einem Geldautomaten erübrigt.

Mit der Eröffnung des ersten SPAR mini Quartierladens im Rapperswiler Lido-Quartier am 11. April 2019 setzt die SPAR Gruppe ein wichtiges Zeichen zur Nahversorgung der Quartierbevölkerung mit frischen Produkten aus der Region. Weitere SPAR mini-Eröffnungen sind in Planung.

SPAR Handels AG
Schlachthofstrasse 12