Spellbound Gruppe erhält Zuschlag zur Vermarktung in Wengen

Monika Schmidt

(Interlaken)(PPS) Die Spellbound Property GmbH aus Interlaken erhielt Ende Dezember 2019 den Zuschlag zur Vermarktung und Entwicklung einer der interessantesten Liegenschaften in Wengen im schönen Berner Oberland.

„Wir sind sehr froh die Eigentümerschaft dieser außergewöhnlichen und einzigartigen Grundstücke mit unserem Konzept zur Vermarktung und Entwicklung überzeugt zu haben“

,so die Geschäftsführerin Monika Schmidt über den Zuschlag.

Nach Mitteilung des Unternehmens sind verschiedene Optionen für die ca. 8.000 qm große in der Hotelzone C liegende Bauparzelle in der Prüfung. „Man wolle nichts ausschließen, von der reinen Veräußerung an Investoren bis hin zur Entwicklung eines Chalet Parks mit einheimischen Handwerksbetrieben“, so Frau Schmidt weiter.

Wengen ist ein Dorf im Berner Oberland, das zur Gemeinde Lauterbrunnen in der Schweiz gehört. Der Ort ist nach Bevölkerungszahl gemessen der grösste der Gemeinde. Er liegt auf 1274 m ü. M. am Fusse der Berge Eiger, Mönch und Jungfrau, 400 Meter hoch über dem Lauterbrunnental.

Sicher scheint nur, dass die perspektivisch anstehende Veränderung der bestehenden Tourismussituation in Wengen dem Vorhaben genügend Aufwind verleiht und das qualitative Tourismusangebot fördern dürfte.

Das Dorf gehört zum Tourismusverbund Jungfrau-Region, zu dem auch das UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch gehört.

Seit 1893 kann Wengen ab Lauterbrunnen mit der Wengernalpbahn erreicht werden. Das Dorf selbst besitzt keinen Anschluss an das Strassennetz und ist deshalb nahezu autofrei.

Wengen hat normalerweise 1'300 Einwohner, in der winterlichen Hochsaison aber mehr als 10'000 und in der sommerlichen Ferienzeit etwa 5'000 Bewohner.

Wengen ist das «Dorf der Jungfrau» und der Schauplatz des FIS-Ski-Lauberhornrennens.

Die Firma Spellbound Property steht mit ihrem Slogan „Finest Art of Living“ für Qualität.

Als ganzheitlichen Immobilienservice bieten wir unseren Kunden das komplette Paket. Für Verkäufer erstellen wir ein optimales Vermarktungskonzept und kümmern uns um den Verkauf, potenzielle Käufer beraten wir in allen Belangen.

Als Projektentwickler leisten wir umfassende Beratung von der Planung bis hin zur Realisierung und Vermarktung.

Spellbound Property GmbH
Frau Monika Schmidt