Sportuso.com – Eine Internetplattform für Sportler und Sportbegeisterte

Sportuso GmbH

(Alpnach Dorf) Mit Sportuso den richtigen Sportpartner finden

Sportuso bietet die Chance, mit aktiven Sportlern und Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, Informationen auszutauschen, neue Sportfreunde auf der ganzen Welt zu suchen und mittels Kalender Termine zu vereinbaren. Eine perfekte Gelegenheit, um sich mit Freunden zum Sport oder anderen Aktivitäten zu verabreden, mit Vereinskollegen in Kontakt zu bleiben oder neue Freunde zu finden.

Zahlreiche Möglichkeiten stehen dem Benutzer zur Verfügung: Sportpartnersuchfunktion, E-Mail und Chat, Sportnews, Fotogallerie und Pinnwand. Der Benutzer kann Vereine eröffnen, seine Sportpartner den Vereinen zuordnen oder eigene Sporttipps schreiben und Events mit dazugehörendem Link publik machen.

Sämtliche Funktionen sind für den Benutzer kostenlos

Die Registrierung auf sportuso.com ist einfach und der Benutzer kann sofort sein eigenes Profil erstellen, indem er seine bevorzugten Sportarten mit einer einfachen Drag & Drop Funktion auswählt und dem Grad seines Könnens zuordnet. Der Benutzer hat die Möglichkeit mit der Suchfunktion passende Sportpartner auf der ganzen Welt zu finden und mit ihnen durch das interne E-Mail-System in Kontakt zu treten. Sportuso ist in elf Sprachen zugänglich und deckt somit einen Grossteil aller Länder ab. 400 Sportarten sind auf Sportuso hinterlegt.

Sportuso entstand aus einer Idee

Die Firma Sportuso GmbH wurde am 09.09.2010 in Alpnach Dorf im Kanton Obwalden gegründet. Die Startup-Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen zu sportlichen Aktivitäten zu animieren und dafür eine interessante Mediaplattform zur Verfügung gestellt. Die Idee kam Firmeninhaber André Jallard, selbst aktiver Billardspieler, als ihm während eines Auslandaufenthalts ein Partner für die abendliche Billardrunde fehlte. Warum gab es keine Plattform im Internet, die sich um Sport drehte und auf der ganzen Welt anwendbar war? Aus einer kleinen Überlegung entstand bald ein ehrgeiziges und grosses Projekt. Rund zwei Jahre entwickelte der Programmierer und zweite Firmeninhaber das Internetportal. In den nächsten Monaten wird sportuso.com weiter ausgebaut: Eine App für Smartphones ist zum Beispiel eines der nächsten Projekte.

Die Firma Sportuso GmbH mit Sitz in Alpnach Dorf OW wurde am 9.9.2010 gegründet. Im Oktober 2012 wurde das Internetportal Sportuso.com gestartet. Sportuso ist eine einzigartige Kommunikations- und Informationsplattform für Sportler und Sportbegeisterte.

Sportuso GmbH
André Jallard