Startup Akademie Libelle etabliert sich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Bild Rechte: 
© contrastwerkstatt - Fotolia.com

(Saland ZH) Die Akademie Libelle hat im April 2014 mit seinem fünfmonatigen Kernangebot für die persönliche Entwicklung "bewusst bei mir" mit sieben Teilnehmern einen stabilen Start durchführen können.

"Wir werden den Step I "bewusst bei mir" auch dieses Jahr wieder durchführen", so Chantal Perrinjaquet. Sie ist Kursleiterin dieses Kernangebotes. "Start ist am Wochenende vom 25./26. April 2015 in Saland ZH. Jeden Monat ein Wochenende und ein Übungsabend gewährleistet, dass das Gewohnheitstier "Mensch" zuverlässig an seiner bewussten Entwicklung dranbleibt."

Zufriedener und erfolgreicher durch Selbstbestimmung
Was ist an der persönlichen Arbeit mit sich selbst besonders faszinierend? Warum soll dies ein jeder anpacken, der sein Leben selbst bestimmen und zufriedener, erfolgreicher sein will? "Dieses Modul erlaubt dem Teilnehmer, den Fokus so bewusst es nur geht, auf sich selbst zu richten. AHA-Effekte über sein eigenes Tun und Lassen erlauben ihm, die Verantwortung für sein Leben gänzlich zu übernehmen. Jeder ist nur so lange ein Spielball der Ereignisse, wie er es selbst zulässt", meint Perrinjaquet. Sie weiss genau, wovon sie spricht. Nicht nur ihr eigenes Erleben, sondern auch ihre jahrelange Erfahrung als Persönlichkeits-Coach und Kursleiterin geben ihr das Fundament dazu. "Schon Ghandi meinte "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt". Veränderung beginnt bei mir. Und wie das geht, kann man im Step I in angenehmer und vertrauenswürdiger Umgebung lernen."

Weiterführende Programme
Step I "bewusst bei mir" kann als Sprungbrett für drei weitere Bildungsmöglichkeiten benutzt werden: Weiterbildung "feinstoffliche Wahrnehmung", "Tierkommunikation" und zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung "Liebellen-Coach". Die Seminare finden in kleinem Rahmen statt, um die Individualität der Teilnehmer berücksichtigen zu können.

Leitbild der Akademie Libelle
Die Akademie Libelle ist als Ausbildungstätte mit ihrem Leitbild neu auf dem Weiterbildungsmarkt. Die Faktoren "Persönliche Entwicklung", "Wahrnehmungstraining" und "Talentförderung" sollen dem Kursteilnehmer die Möglichkeit bieten, sich selbst in seinen Potentialen zu erkennen und seinen individuellen Weg zu gehen. "Das sind Faktoren, die auch in der Wirtschaft wieder interessant werden: in den Menschen, seine Talente und seine Begeisterung zu investieren", fügt Chantal Perrinjaquet an. Weitere Seminare werden durch externe Kursleiter angeboten: "Männer im Veränderungsprozess", "Gesichter lesen" und "Nummerologie".

Das Startup als Verband
Die Ausbildungsstätte wird bewusst als Verband geführt, damit die Werte auch im Hintergrund den Menschen, die über die Mitgliedschaft etwas beitragen möchten, zur Verfügung stehen kann. Wer mehr über das Kernangebot oder die weiterführenden Weiterbildungen erfahren möchte, kann sich die umfangreiche, elektronische Info-Mappe bestellen: akademie-libelle.org.

###

Firmenportrait: 

Leitbild der Akademie Libelle

Die Akademie Libelle ist als Ausbildungstätte mit ihrem Leitbild neu auf dem Weiterbildungsmarkt. Die Faktoren "Persönliche Entwicklung", "Wahrnehmungstraining" und "Talentförderung" sollen dem Kursteilnehmer die Möglichkeit bieten, sich selbst in seinen Potentialen zu erkennen und seinen individuellen Weg zu gehen. Weitere Seminare werden durch externe Kursleiter angeboten: "Männer im Veränderungsprozess", "Gesichter lesen" und "Nummerologie".

Pressekontakt: 

Verband Akademie Libelle AkL, Sunnehofstrasse 7, 8493 Saland ZH.
Kontaktperson: Chantal Perrinjaquet, 076 508 54 48 (10-12 Uhr), kontakt @ akademie-libelle.org, www.akademie-libelle.org