Swiss-Ski vertraut auch für die Zukunft auf evidence

Swiss-Ski

(Bern)(PPS) Die Digitalisierung im Schweizer Sportverband Swiss-Ski geht mit grossen Schritten voran: Neuste Errungenschaft ist ein modernes Leistungssport-Tool, das medienbruchfrei immer aktuellste Daten liefert – sei es für die Mitarbeitenden oder direkt auf der Swiss-Ski Webseite.

Mitte September 2017 wurde das neue Leistungssport-Tool auf evidence in Betrieb genommen. Damit wurde das im 2010 eingeführte System für Mitgliederservice, Eventmanagement und Online-Clubverwaltung weiter ausgebaut. Die neue Anwendung ermöglicht den Swiss-Ski-Mitarbeitenden das Verwalten von Athleten, Trainern/Betreuern und Funktionären im Zusammenhang mit dem Leistungssport und gewährt so eine umfassende Sicht auf alle Swiss-Ski Leistungssportler.

Ergänzt wurde das Tool mit der Webanwendung "Swiss-Ski Portal", mit dem die Athleten ihre Daten selber erfassen können. Dazu selektioniert Swiss-Ski in evidence eine Athletengruppe, beispielsweise die Langläufer. Das System versendet diesen Sportlern nun eine E-Mail mit der Aufforderung, ihre Daten im Portal zu prüfen und zu aktualisieren. Für die Anmeldung am Portal erhalten die Athleten ein SMS mit einem Passwort, damit sichergestellt ist, dass keine Fremdzugriffe erfolgen.

Die Sportler erfassen und aktualisieren ihre Daten wie Adressen, Kader, Sponsoren, Ausrüstung und einiges mehr wie z.B. ihre Hobbys oder ihre Kommunikationskanäle. Nach der Freigabe der Daten durch die Swiss-Ski Mitarbeitenden wird ein definierter Teil davon direkt auf der Swiss-Ski-Website publiziert. Und so erfahren Schneesportfans denn, dass Dario Cologna einem guten Glas Wein nicht abgeneigt ist und dazu gerne Jo Nesbo Krimis liest.

Auch die Sponsorenverwaltung von Swiss-Ski wird neu in einer evidence Webanwendung erledigt. Das CRM bietet den Mitarbeitenden des Verkaufs alles, was sie rund um das Sponsoring benötigen: vom Erfassen eines Sponsors, über die Kundenpflege und Erfassung der Aktivitäten bis zur Rechnungsstellung und Reminder-Funktionen.

Das ganze evidence System ist in die IT von Swiss-Ski eingebunden und bietet diverse Schnittstellen zu anderen Systemen wie z.B. zu CleverReach oder Abacus.

Über Swiss-Ski

Der Schweizerische Skiverband "Swiss-Ski" ist die Dachorganisation des Schweizer Schneesports. Seit seiner Gründung 1904 zählt Swiss-Ski zu den wichtigsten und erfolgreichsten Sportverbänden der Schweiz. Unter seinem Dach sind die elf Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Nordische Kombination, Skispringen, Biathlon, Snow-board, Skicross, Freeski, Moguls, Aerials und Telemark vereint.

Über Glaux Soft AG
Mit der evidence Plattform und den branchenführenden Funktionen für ein Adaptive Case Management ermöglicht Glaux Soft einen schnellen Weg, leistungsfähige Unternehmens- und Fachanwendungen zu entwickeln und bereitzustellen. Damit verbessern wir die Effektivität und die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden und erhöhen so ihren Erfolg. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe, gleichbleibende Qualität von der Idee über die Realisation bis hin zu Betrieb und Support.

Glaux Soft AG
Heidi Pfund