Swisscom und MOVU vereinbaren Partnerschaft

Movu

(Zürich) Die Online-Plattform MOVU, Vermittler von Umzugs- und Reinigungsfirmen, geht eine enge Kooperation mit Swisscom ein.

In der Schweiz wechseln pro Jahr fast eine Million Menschen den Wohnsitz. Die meisten empfinden den Umzug als zeitaufwändig und stressintensiv. Das Start-up MOVU mit Sitz in Zürich hilft diese Strapazen zu reduzieren, indem den Kunden die besten Umzugs- und Reinigungsfirmen vermittelt werden. Interessierte können über die Webseite MOVU.ch in wenigen Schritten eine Anfrage starten und erhalten 5 Offerten von geprüften und handverlesenen Unternehmen.

Kundenerlebnis verbessern
Der ausgezeichnete Kundenservice und die Einfachheit des Dienstes hat auch die Swisscom überzeugt. Einwandfreies Kundenerlebnis beim Umzug ist für alle Telekomanbieter entscheidend, denn zu diesem Zeitpunkt werden oft bestehende Abonnemente überprüft und allenfalls der Anbieter gewechselt. Dank der Zusammenarbeit können die Kunden in wenigen Schritten ein individuelles Umzugspaket zusammenstellen und profitieren durchgängig vom Support der MOVU Zügelprofis. Dabei sorgt MOVU für den richtigen Umzugspartner und Swisscom (MyService) Experten richten die Technik vor Ort ein. Neukunden erhalten zudem ihr Vivo-Wunschpaket zum Vorzugspreis.

Gemeinsam Profitieren
„Durch die Zusammenarbeit mit MOVU.ch können wir unser Serviceangebot noch weiter auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. In diesem wichtigen Lebensereignis erhalten
unsere Kunden alle wichtigen Umzugsdienstleistungen aus einer Hand.“, so Christian Viatte, Head of Service Experience & Innovation bei Swisscom. MOVU kann durch die Partnerschaft mit Swisscom die Reichweite und den Kundenservice weiter ausbauen. Ab sofort kann MOVU die Adressänderung bei Swisscom direkt für den Kunden vornehmen.
„Wir sehen dies als wichtigen Schritt unseren Kundenservice weiter zu professionalisieren und unsere Stellung als führendes Umzugsportal der Schweiz zu festigen.“, sagt Laurent Decrue, CEO von MOVU, „Wir wollen dem Kunden einen rundum sorglosen Umzug ermöglichen, in allen Bereichen."

Die MOVU AG wurde 2014 in Zürich gegründet und unterstützt Kunden ihren Umzug stress- und sorgenfrei zu organisieren. Auf der Online-Plattform kann der Kunde die Eckdaten des geplanten Umzugs eingeben und erhält darauf kostenlos fünf Offerten von regionalen Firmen. Exzellenter Kundenservice und hohe Qualitätsansprüche an Partnerunternehmen zeichnen MOVU aus. So steht dem Kunden bei Fragen und Unklarheiten jederzeit ein persönlicher Berater zu Seite. Zu den Investoren von MOVU gehört unter anderem Ringier, brains-to-venture sowie namhafte Business Angels wie Stefan Schärrer, Peter Hogenkamp und Christian Schmutz.

MOVU AG
Hannes Sturzenegger