SZBLIND: Verstärkung in der Kommunikation

Bild Rechte: 
Schweizersicher Zentralverein für das Blindenwesen SZB

(St .Gallen)(PPS) Der Schweizerische Zentralverein für das Blindenwesen (SZB) mit Hauptsitz in St. Gallen verstärkt sich. Und zwar im Bereich Marketing-Kommunikation, PR, Sponsoring und Medien. Für die neu geschaffene Stelle konnte der St. Galler Daniel Roduner gewonnen werden. Roduner arbeitet schon seit über 20 Jahren im Bereich Medien und MarketingKommunikation. Seine berufliche Laufbahn führte den Leiter Marketing-Kommunikation, ehemaligen Journalisten und PR-Berater ins St. Galler beziehungsweise später ins Vorarlberger Rheintal; zu SFS und zu Inhaus. Es folgten einige Jahre als Leiter Marketing bei der Nüssli (Schweiz) AG in Hüttwilen und bei der Migros Ostschweiz. Roduner ergänzt das SZB-Team um Nobert Schmuck, Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit und Mittelbeschaffung. 

Mehr Bekanntheit
 „Beim Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen habe ich gefunden, was ich schon lange suchte. Dass ich mein Know-how und meine Energie einsetzen kann, um blinden, sehbehinderten und hörsehbehinderten Menschen mehr Gehör zu schaffen, spornt mich an“, sagt Roduner. „Ausserdem bin ich hier Teil eines Teams, das sehr engagiert bei der Sache ist und fachlich bestens funktioniert. Ich bin sicher, dass wir etwas bewegen werden und dem SZB zu noch mehr Bekanntheit verhelfen können.“ 

Der SZB will mit der neu geschaffenen Stelle vor allem die Kommunikation zu den diversen Anspruchsgruppen intensivieren und die Zusammenarbeit mit den Deutschschweizer Medienschaffenden vertiefen. „Zum einen wird Daniel Roduners Erfahrung in der Schweizer Medienlandschaft dem SZB von Nutzen sein“, ist Norbert Schmuck überzeugt. „Zum andern will er auch in seinen weiteren Aufgabenbereichen MarketingKommunikation, PR und Sponsoring neue Impulse geben“.

Pressekontakt: 

Schweizersicher Zentralverein für das Blindenwesen SZB
Schützengasse 4
9001 St. Gallen

Tel. 071 228 68 62
Mail. roduner @ szb.ch