Tarotweisheitenbuch eröffnet neue Sicht auf den Tarot.

Renato Ugolini

(Bülach 30. Juli 2011) In seinem, heute erscheinendem Buch, eröffnet der in Bülach lebende Tarotmeister Renato Ugolini, eine komplett neue Sicht auf den Tarot. Sein philosophisch praktischer Ratgeber über Tarot unterscheidet sich komplett von bisherigen Tarotbüchern. Wo ansonsten Texte zu einzelnen Karten stehen, kommentiert Ugolini seine Weisheiten, und schafft so einen neuen Zugang zu dem alt bekannten Kartenspiel.

Ugolini begegnete dem Tarot Anfangs der 80iger Jahre. Er lernte unter anderen bei den bedeutenden Tarotspezialisten Mario Montana und Gerd Ziegler. Durch intensives Selbststudium, zahlreiche Gruppenteilnahmen, das Kreieren eines eigenen Tarot und unzählige Legungen entwickelte er einen ungewohnten Betrachtungswinkel auf die Welt des Tarots. Die hier vorliegenden Tarotweisheiten bilden die Essenz aus seinen Erfahrungen.

Als Prozessfachmann und Qualitätsmanager analysiert er komplexe Unternehmensprozesse, um Schwachstellen zu eliminieren.

Renato Ugolini ist Mitglied im Tarotverband und geprüfter Tarotberater. Außerdem ist er Ansprechpartner und Landesgruppenleiter des Verbandes in der Schweiz.

Über das Buch

Es gibt unzählige Tarotbücher, in denen über die Deutung und den Inhalt des Tarots geschrieben wurde. Dieses Buch hier vermittelt jedoch einen unmittelbaren Einblick in die Seele des Tarots. Renato Ugolinis Tarotweisheiten fungieren wie ein Reisehandbuch zum mystischen Tarotland. Die Wegweiser dorthin sind ungewöhnlich, manchmal lustig, alltäglich, oft tiefsinnig und spirituell geprägt, jedoch nie langweilig.

Ihre zeitlose Gültigkeit steht in Relation zu den Eigenschaften des Tarot.
So wie der Tarot alltagtauglich ist, so eignet sich dieses Buch als idealer Begleiter durch die Wochen des Jahres, mit viel Platz für eigene kreative Zusätze, genauso, wie es sich der Autor wünscht.

Das Buch ist im Selbstverlag erschienen und kostet 15.- CHF zuzüglich 2.- CHF Verpackung und Versand. Es kann über die Seite tarotweisheiten.ch bezogen werden.
115 Seiten; Taschenbuch Format; Hardcover kaschiert.

Renato Ugolini
Erlenweg 2a