TDM Systems GmbH - erste Unternehmung in Deutschland mit TQMi Abschluss

TDM Systems GmbH

(Jonschwil/Wil SG) TQMi steht für ein erfolgreiches Konzept zur Gestaltung und Einführung eines prozessorientierten Führungs- und Managementsystems. Mit TQMi (Total Quality Management in Informatikunternehmen) lässt sich die Basis für eine effiziente und nachhaltige Organisation schaffen und zertifizieren.

Die TDM Systems GmbH, führend auf dem Gebiet der Werkzeugverwaltung, hat als erstes Deutsches IT-Unternehmen am TQMi-Lehrgang teilgenommen und ihr QM-Projekt erfolgreich mit der ISO9001 Zertifizierung abgeschlossen. Vermehrt werden auch IT Unternehmen von Ihren Kunden mit der Forderung nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement-System konfrontiert. So auch die TDM Systems GmbH.

„Die Führungsprozesse haben sich enorm verbessert. Ziele werden viel klarer formuliert und überwacht. Die Aufgaben sind transparenter und der Review aller Prozesse im Unternehmen hat erhebliche Verbesserungen gebracht“. So das Fazit von Harald Kaiser, Vice President von TDM Systems GmbH.

Im Rahmen des einjährigen TQMi-Lehrgangs erarbeiten die Teilnehmenden Firmen ihr eigenes prozessorientiertes Führungssystem. Der TQMi-Lehrgang ist ein speziell für IT-Unternehmen entwickelter und bewährter Ansatz die ISO 9001-Zertifizierung mit vernünftigen Kosten und Aufwand zu erlangen. Zusammen mit anderen IT-Firmen wird in mehreren Workshops die Basis zur ISO 9001-Zertifizierung erarbeitet und laufend im eigenen Betrieb eingeführt.

Über 100 IT-Unternehmen profitieren bereits von einem zertifizierten Management-System nach dem TQMi-Konzept – für den wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Voraussetzung!

Die TQMi-Lehrgänge finden je nach Bedarf jährlich oder halbjährlich statt. Informationen zum Start des nächsten Lehrgangs findet man unter http://www.tqmi.ch
Der Start eines individuellen Projektes ist jederzeit möglich!

Die Thomann Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Management- und Organisationsberatung. Zusammen mit spezialisierten Partnern ist die Thomann Consulting GmbH zuständig für die Durchführung und Betreuung des TQMi Konzeptes.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Julius Thomann, Wildbergstrasse 13, 9243 Jonschwil/Wil SG
Tel: 071 920 07 60, E-Mail: julius@thomann.ch