Team Mobil Rollstuhlsport beim Kick-Off Event der Swiss Handicap

Team Mobil Rollstuhlsport

(Madiswil)(PPS) Für Team Mobil Rollstuhlsport war die Swiss Handicap 2013 nicht nur eine Premiere, sondern auch ein voller Erfolg. Denn nach ersten schüchternen Blicken, gelang es uns die Angst vor dem Sportgerät Handbike in Respekt und Begeisterung umzuwandeln. Ein weiterer Höhepunkt war das „Zuhause für Sportlerinnen und Sportler auf Rädern, dass bereits bei den jüngsten Besuchern für Begeisterung sorgte: “Das ist ja ein richtiges Zimmer!” Vor allem die Sportler konnten sich den Anhänger gut in Betrieb vorstellen: “Hier kann ich mich nach dem Rennen wunderbar zurückziehen”, blickt Felix Frohofer voraus.

Mit von der Partie waren auch die ehemaligen Top-Rollstuhlsportler Guido Müller (Techniker bei Team Mobil Rollstuhlsport) und Franz Nietlispach. Nietlispach ist Carbonbike-Gründer und nutzte die Gelegenheit, das neue Carbonbike „EvoJet2014“ vorzustellen. Team Mobil Rollstuhlsport nimmt die positiven Erfahrungen mit und ist somit auch 2014 bei der Swiss Handicap dabei.

Sich wohl fühlen, einen Rückzugsort haben, verstanden und unterstützt werden: 2014 betont Team Mobil Rollstuhlsport die Wichtigkeit der Rundum-Betreuung der Nachwuchsathletinnen und Athleten. Der Startschuss fällt am 14. April 2014 in Luzern. Ab 17.30 Uhr ist das Team beim Kick-Off Event der Swiss Handicap anzutreffen.

Teamleiter Stefan Würgler: „2013 durften wir unser Provisorium auf der Swiss Handicap präsentieren. Dort bekamen wir sehr positive Feedbacks. Umso mehr freuen wir uns 2014 erneut dabei zu sein. Die Organisatoren der Swiss Handicap bieten uns mit dieser Messe eine tolle Plattform.“

Training, Wettkämpfe, Medien- und Marketingarbeit, Schule/ Lehre, Familie, Freunde, Freizeit, Hobbys - der Terminkalender eines jungen Sportlers ist randvoll. Das stösst nicht bei allen auf Verständnis. Das wichtigste da nicht aus den Augen zu verlieren ist schwer. Gerade im immer professioneller werdenden Umfeld des Rollstuhlsports. Sich wohlfühlen, einen Rückzugsort haben, verstanden und unterstützt werden - kurz: eine Rundum-Betreuung erhalten. Genau das ist das Ziel von Team Mobil Rollstuhlsport.

Team Mobil Rollstuhlsport
Oberdorfstrasse 16