Team Mobil Rollstuhlsport feiert Saisonfest

Team Mobil Rollstuhlsport

(Madiswil)(PPS) Am 21. September 2014 feiert Team Mobil Rollstuhlsport im Eventcenter Seelisberg Saisonfest! Dazu findet auf einem 1150m langen Kurs im Eventcenter Seelisberg ein Handbike- und Rennrollstuhlrennen statt.

Allgemeines:
Das Rennen ist lizenzfrei. Sämtliche Regeln betreffend der Sportgeräte gelten gemäss gültigem Reglement.
Rennleiter: Stefan Würgler
Streckenprofil: Abgesperrte Strecke
Rundenlänge: 1150m
Höhendifferenz: ca. 12m
Preisgelder: In Form von REKA-Checks für beide Sportarten. Alle Teilnehmer haben dieselben Gewinnchancen weil wir ein Punktewertesystem auf Durchfahrtszeiten vorbereitet haben.

Rennablauf:
Beide Rennen werden mit Massenstart auf die Runden geschickt. Der Veranstalter wird 25 Zeiteinheiten bestimmen. Bei den Zieldurchfahrten auf diese Zeiten vergeben wir jeweils 5 Punkte. Die Podestplätze werden nach der Anzahl Punkte vergeben. Zur Kontrolle wird mit Chip gefahren. Wenn die Spitze nach Renndauer die Ziellinie überquert hat, ist das Rennen für alle beendet. Es ist möglich, beide Rennen (Rennstuhl & Handbike) zu fahren.

Zeitplan:
09:30 Uhr: Besichtigung und Training
10:30 Uhr: Rennrollstuhl 40 Min + 1 Runde
11:30 Uhr: Handbike 60 Min + 1 Runde
13:00 Uhr: Mittagessen
14:00 Uhr: Rangverkündigung

Interviews
Die Team Mobil Rollstuhlsport-Athleten Dane Baur, Felix Frohofer, Benjamin Früh, Cédric Kuster und Philippe Stöckli stehen Ihnen nach der Rangverkündigung um 14Uhr für Interviews zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und auf anregende Gespräche.

Bei Rückfragen steht Ihnen Annika Göcke gerne zur Verfügung.

Training, Wettkämpfe, Medien- und Marketingarbeit, Schule/ Lehre, Familie, Freunde, Freizeit, Hobbys - der Terminkalender eines jungen Sportlers ist randvoll. Das stösst nicht bei allen auf Verständnis. Das wichtigste da nicht aus den Augen zu verlieren ist schwer. Gerade im immer professioneller werdenden Umfeld des Rollstuhlsports. Sich wohlfühlen, einen Rückzugsort haben, verstanden und unterstützt werden - kurz: eine Rundum-Betreuung erhalten. Genau das ist das Ziel von Team Mobil Rollstuhlsport.

Team Mobil Rollstuhlsport
Oberdorfstrasse 16