Team Mobil Rollstuhlsport präsentiert Anhänger auf der Swiss Handicap

Bild Rechte: 
Team Mobil Rollstuhlsport

(Madiswil)(PPS) Team Mobil Rollstuhlsport präsentiert sich Ende November zum ersten Mal auf der Swiss Handicap in Luzern. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Präsentation des neuen Anhängers - der zukünftige zentrale Treffpunkt im Rollstuhlsport.

Athletinnen und Athleten gezielt unterstützen - das will Team Mobil Rollstuhlsport,gegründet von Stefan Würgler.

Team Mobil Rollstuhlsport betreut Sportlerinnen und Sportler vor Ort. Dabei berät das Unternehmen nicht nur bei Fragen zu Marketing oder Sponsoring, sondern unterstützt die Athletinnen und Athleten gezielt bei Servicearbeiten, zum Beispiel am Sportgerät. Mit Team Mobil Rollstuhlsport erhalten Sportlerinnen und Sportler einen Rückzugsort, an dem nicht nur Gespräche geführt werden. Hier können sie sich ohne Hektik auf ihren Einsatz vorbereiten und Trainer ihre Mechaniker-Tätigkeiten ablegen. Gleichzeitig bietet Team Mobil Rollstuhlsport einen zentralen Anlauf- und Informationspunkt für Nachwuchssportler.

Zu sehen ist das Team Mobil Rollstuhlsport zum ersten Mal vom 29. bis 30. November auf der Swiss Handicap in Luzern.

Stefan Würgler, Geschäftsführer von Team Mobil Rollstuhlsport, erklärt: "Viele Hürden sind überwunden, nun geht es endlich los. Ein zu Hause für Sportler und Mechaniker nimmt den Weg unter die Räder. Wir bedanken uns bei den Organisatoren von Swiss Handicap für die Plattform, die uns geboten wird. Wir freuen uns viele Besucher und Freunde an unserem Stand zu begrüssen."

Das Team

Stefan Würgler, Geschäftsführer
Erste Kontakte zum Rollstuhlsport sammelte Stefan Würgler bei der Rollstuhlleichtathletik SM in Langenthal 2003. In den folgenden Jahren war er als Helfer bei Rollstuhl Sportanlässen in den Bereichen Leichtathletik und Handbike im Einsatz:
2011 OK Präsident 38. Rollstuhl Leichtathletik SM in Pratteln
2012 OK Präsident Daniela Jutzeler Memorial in Pratteln
OK Präsident SUVA Care Handbikecup Rennen in Ambri-Piotta
2013 OK Präsident 40. Rollstuhl Leichtathletik SM in Pratteln

Guido Müller, Technik
Guido Müller ist erfolgreicher Sportler im Bereich Rollstuhlleichtathletik und Handbike. 1997 gewann er den New York Marathon. Guido Müller ist nicht nur fünffacher Schweizermeister und nahm an fünf Europameisterschaften, drei Weltmeisterschaften, sowie 16 Schweizer Meisterschaften teil. Auch fünf Paralympics-Teilnahmen stehen auf seiner Liste, wobei Müller zuletzt 1996 in Atlanta eine Silbermedaille holte. Heute gibt er sein Wissen als Trainer an den Nachwuchs weiter.

Annika Göcke, Medien
Annika Göcke ist ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Ihre ersten Medienerfahrungen sammelte sie 2010 bis 2012 im Motorsport.

Weitere Informationen finden Sie unter: tmrss.ch
Weitere Informationen zur Swiss Handicap unter: swiss-handicap.ch

Firmenportrait: 

Team Mobil Rollstuhlsport ist ein zentraler Anlauf- und Informationspunkt. Wir betreuen Sportlerinnen und Sportler vor Ort.

Pressekontakt: 

Team Mobil Rollstuhlsport
Stefan Würgler
Geschäftsführer
teamleiter @ tmrss.ch
Oberdorfstrasse 16
CH-4934 Madiswil

oder: Annika Göcke presse @ tmrss.ch