Tombola: Neue Technologie für farbige Lose

Vom Tombolalos bis zum Ösenlos: Die Spezial-Druckerei f3 Loszentrum AG hat im Kanton Solothurn Ihre Pforten geöffnet. Von dort will das Unternehmen den Druck von Losen in der Schweiz revolutionieren. Möglich macht es eine neue Technologie.

(Obergerlafingen) „Normalerweise werden Lose auf farbigem Papier in schwarz bedruckt, weil der Druck in Farbe in der Regel zu teuer ist“, erklärt Hans Weiss, Geschäftsführer der f3 Loszentrum AG. „Wir haben jetzt aber ein modernes Digitaldrucksystem, mit dem wir Lose kostengünstig in Farbe drucken können.“ Für Firmen und Vereine bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten:„Logos und Inserate können wir jetzt in den Originalfarben abdrucken“, fügt Losexperte Weiss hinzu.

Ob Brief- oder Tombolalose: Lose sind kein Nebenprodukt, sondern die Spezialität des jungen Schweizer Unternehmens f3 Loszentrum. Gründer der Spezial-Druckerei für Lose sind die beiden Geschäftsführer Hans Weiss und Walter Dubach. Den Traum von ihrer eigenen Spezial-Druckerei hatten die beiden Geschäftsmänner schon lange. Jetzt haben sie ihn sich erfüllt und das f3 Loszentraum im Frühjahr 2014 in Obergerlafingen, im Kanton Solothurn, eröffnet.

„Der Standort Obergerlafingen ist für uns mit der Nähe zur A1 und Solothurn ideal“, sagt Weiss und fügt hinzu: „Außerdem braucht die Region neue Arbeitsplätze. Da wollen wir uns beteiligen und sie als Wirtschaftsstandort noch attraktiver machen.“

Zum Unternehmen:
Die Druckerei f3 Loszentrum wurde im Frühjahr 2014 in Obergerlafingen, Kanton Solothurn, eröffnet. Ihr Spezialgebiet ist der Druck von individuell gestalteten Losen (u.a. Brieflose und Ösenlose) für Tombola, Vereinsfeste und Werbeaktionen. Darüber hinaus bietet sie Artikel für den Festwirtschaftsbedarf (zum Beispiel Eintrittsbänder und Blöckli) an. Geschäftsführer sind Hans Weiss und Walter Dubach.

Pressekontakt: 

Hans Weiss
f3 LOSZENTRUM AG
Bolacker 14/9
CH-4564 Obergerlafingen

Telefon: 032 675 31 33
Fax: 032 675 31 34
E-Mail: info@f3loszentrum.ch